Do., 08.08.2013 , 17:11 Uhr

Führerloser LKW rollt 100 Meter weit

Fürth – Heute Vormittag wollte der Fahrer eines Sattelzuges auf das steil abfallende Speditionsgelände eines Discounters fahren. Da jedoch der Logistiker die Hydraulik falsch eingestellt hatte, saß der Auflieger auf. Als der 51-jährige Fahrer ausstieg, um sein Gefährt zu befreien, vergaß er, die Handbremse zu ziehen. Das Gefährt machte sich selbständig und fuhr etwa 100 Meter weit in eine Böschung.

 

Der Mann rannte dem Fahrzeug noch hinterher, sprang in das Führerhaus, konnte den LKW aber nicht mehr bremsen. Das Fahrzeug streifte einen parkenden LKW, riss dessen Außenspiegel ab und prallte am Ende gegen eine Böschung.

 

Der 51-Jährige wurde durch den Aufprall aus der Kabine geschleudert und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

 

Quelle: dpa

Franken Fernsehen Fürth Lkw Mittelfranken Polizei Mittelfranken Sattelzug Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 02.09.2025 Noch ungeklärte Ursache: Motorradfahrer tödlich verunglückt Am Montagabend (01.09.2025) gegen 22:15 Uhr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Unfall in Cadolzburg, Landkreis Fürth. Ein 23-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße 2409 von Cadolzburg in Richtung Ammerndorf. Kurz nach Cadolzburg kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort in die Schutzplanke. Der junge Fahrer verstarb 26.08.2025 Auto wird in Baustelle geschleudert: Mehrere Personen leicht verletzt Am Montagabend kam es an der Kreuzung nahe Leutershausen im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Nach ersten Informationen der Polizei kollidierten ein silberner Audi, der aus Richtung Neukirchen unterwegs war und ein BMW, der aus Leutershausen kam. Der Audi-Fahrer gab an, die tief stehende Sonne habe seine Sicht beeinträchtigt. Dadurch habe 22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall