Fr., 21.03.2014 , 21:02 Uhr

Fürth holt in Dresden einen Punkt

Abstiegsangst trifft Aufstiegshoffnung! Dynamo Dresden hat die Spielvereinigung zu Gast und hofft auf den Befreiungsschlag im Keller-Kampf. Die Fürther dagegen wollen Platz 2 der Tabelle festigen. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften allerdings mit einem 1:1 Unentschieden. Beide Tore sind verwandelte Elfmeter.

 

In der 71. Spielminute verwandelt Djurdjic einen Strafstoß und die Spielvereinigung geht in Führung. Nur wenige Minuten später sieht Brosinksi allerdings Gelb und auch Dynamo kann den Foul-Elfmeter im Tor platzieren.

 

Nach fünf ungeschlagenen Partien in Serie war Fürth auch als klarer Favorit nach Sachsen gereist, wurde diesen Anforderungen aber vor allem im ersten Abschnitt kaum gerecht. Nur in der Anfangsphase trat das Team von Trainer Frank Kramer wie ein Aufstiegskandidat auf und ließ dann nach. Dynamo aber konnte das nicht nutzen und blieb somit auch im zehnten Spiel ohne Sieg. Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt.

Bundesliga Dresden Dynamo Franken Fernsehen Fürth Fußball Greuther Fürth Kramer Mittelfranken Spielvereinigung SpVgg

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Spielvereinigung Greuther Fürth: Trainerduo bleibt erhalten Auch in der neuen Saison 2025/26 bleiben Thomas Kleine als Cheftrainer und Milorad Pekovic als Co-Trainer der Spielvereinigung erhalten. Nach einer Woche Vereinsgespräche steht fest: in der nächsten Saison soll das Trainerduo die SpVgg erfolgreich über die Ziellinie führen. „Wir haben wirklich sehr offene Gespräche geführt. Das war wichtig, damit wir alle in die gleiche 30.07.2025 Zeugnisaktion der Spielvereinigung: Pro Zeugnis ein gratis Ticket Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Schuljahr ist geschafft! Das möchte die Spielvereinigung Greuther Fürth belohnen und organisiert deshalb eine Zeugnisaktion. Zeugnis zeigen – Gratisticket Alle Schülerinnen und Schüler können sich ab Donnerstag, 31. Juli, ein gratis Ticket für das Heimspiel gegen Holstein Kiel am 24. August. Das Ticket können sich die Kinder im 17.06.2025 Neuer Keeper für das Kleeblatt: SpVgg holt Pelle Boevink aus Ingolstadt Nach der Seuchensaison arbeitet die Spielvereinigung am Kader für die neue Runde. Dafür verpflichten die Fürther den niederländischen Torwart Pelle Boevink. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, kommt der 27-Jährige ablösefrei vom FC Ingolstadt. Ausgebildet wurde der Schlussmann beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede. Sportdirektor Stephan Fürstner: „Wir freuen uns, mit ihm einen Keeper gewonnen zu haben, der 01.12.2025 Kleine kein Trainer mehr! Heiko Vogel wird neuer Kleeblatt-Coach +++ Update 17:15 Das Kleeblatt bestätigt offiziell: Heiko Vogel übernimmt für Thomas Kleine! Der 50-Jährige kommt mit internationaler Erfahrung und großen Erfolgen nach Fürth. 2012 holte er mit dem FC Basel das Schweizer Double und sorgte damals mit dem 1:0 im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern für europaweite Schlagzeilen. An seiner Seite stehen künftig zwei