Fr., 21.03.2014 , 21:02 Uhr

Fürth holt in Dresden einen Punkt

Abstiegsangst trifft Aufstiegshoffnung! Dynamo Dresden hat die Spielvereinigung zu Gast und hofft auf den Befreiungsschlag im Keller-Kampf. Die Fürther dagegen wollen Platz 2 der Tabelle festigen. Am Ende trennen sich die beiden Mannschaften allerdings mit einem 1:1 Unentschieden. Beide Tore sind verwandelte Elfmeter.

 

In der 71. Spielminute verwandelt Djurdjic einen Strafstoß und die Spielvereinigung geht in Führung. Nur wenige Minuten später sieht Brosinksi allerdings Gelb und auch Dynamo kann den Foul-Elfmeter im Tor platzieren.

 

Nach fünf ungeschlagenen Partien in Serie war Fürth auch als klarer Favorit nach Sachsen gereist, wurde diesen Anforderungen aber vor allem im ersten Abschnitt kaum gerecht. Nur in der Anfangsphase trat das Team von Trainer Frank Kramer wie ein Aufstiegskandidat auf und ließ dann nach. Dynamo aber konnte das nicht nutzen und blieb somit auch im zehnten Spiel ohne Sieg. Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt.

Bundesliga Dresden Dynamo Franken Fernsehen Fürth Fußball Greuther Fürth Kramer Mittelfranken Spielvereinigung SpVgg

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 29.04.2026 276. Frankenderby im Ronhof: Verkehrshinweise und Umleitungen Für das Frankenderby am 3. Mai um 13.30 Uhr im Sportpark Ronhof gibt es ab etwa 8.30 Uhr Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet. Das hat die Stadt Fürth jetzt vermeldet. Sperrungen und Halteverbote Rund um das Stadion am Laubenweg wird ein Sicherheitsbereich inklusive Halteverbote eingerichtet, dieser wird von folgenden Straßen gebildet: Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 02.07.2026 Brand in einem Mehrfamilienhaus in Fürth: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstagvormittag (02.07.2026) brach in einer Wohnung in Fürth ein Feuer aus. Der Integrierten Leitstelle wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Wohnung im fünften Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der 49-jährige Bewohner wurde bei