Do., 15.08.2013 , 12:51 Uhr

Fürther Stadtspaziergänge laufen noch den ganzen August

Natur, Geschichte und Kultur in Fürth – all das können Sie noch den ganzen August auf den Fürther Stadtspaziergängen erleben. Die Tourist Information bietet eine Reihe von interessanten Führungen zu verschiedenen Themen rund um die Kleeblattstadt. Wer es lieber ungewöhnlich mag, kann Fürth auch joggend oder per Segway erkunden.

 

Zum Beispiel bei der Segway-Tour „Fahrspaß und Geschichte(n)“ am Samstag, den 17. und den 31. August. Lauffreunde kommen am Sonntag, den 25. August bei „Joggend Geschichte erleben“ auf ihre Kosten. Wer es ruhiger angehen möchte, kann sich beim Rundgang „Die Altstadt und ihre Höfe“ die vielen versteckten, aufwendig renovierten Hinterhöfe ansehen. Los geht es am 28. August.

Weitere Informationen zu den Spaziergängen und zur Anmeldung können Sie bei der Tourist-Information am Bahnhofsplatz 2 erfahren oder auf der Webseite der Stadt Fürth.

Führungen Fürth Hinterhöfe Kleeblattstadt Segway-Tour Stadt Fürth Stadtspaziergänge Stadtspaziergänge in Fürth Tourist Information

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Relegation live in Fürth: Stadt organisiert Public Viewing für Kleeblatt-Fans Gemeinsam mitfiebern beim Hinspiel gegen Rot-Weiss Essen Die SpVgg Greuther Fürth kämpft weiter um den Klassenerhalt – und die Stadt Fürth lädt die Fans zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Zum Hinspiel der Relegation gegen Rot-Weiss Essen wird es am Freitagabend ein Public Viewing geben. Die Partie wird auf einer Großleinwand auf der Fürther Freiheit übertragen. Damit 22.08.2025 Grafflmarkt in Fürth: Vorverkauf startet! Am 19. und 20. September findet in Fürth der Grafflmarkt von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Wer selbst seinen Graffl verkaufen möchte – Am Montag, den 25. August startet der Kartenvorverkauf für die Platzkarten. Die Gebühren betragen je nach Standgröße zwischen 33 und 66 Euro. Die Tickets können bei den anerkannten Vorverkaufsstellen, wie zum Beispiel 12.05.2026 Polizeieinsatz an Fürther Schule beendet: Keine verdächtige Person gefunden +++ Update +++ Die Polizei Mittelfranken vermeldet jetzt auf der Plattform X und auf Instagram: Die Absuche im Schulgebäude ist beendet. Sie konnten keine verdächtige Person feststellen. Die Absperrungen sind aufgehoben. Der Polizeieinsatz ist beendet. An einer Schule in Fürth kommt es zurzeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Laut dpa-Informationen sei eine verdächtige Person gemeldet worden. 08.05.2026 Vorverkauf startet: Grafflmarkt in Fürth Der nächste Grafflmarkt in Fürth findet am 26. und 27. Juni statt. Der Platzkartenvorverkauf startet am 1. Juni um 10 Uhr. Über die Website www.ticket-regional.de sowie über die anerkannten Vorverkaufsstellen können Sie dann ein Ticket ergattern. Standgebühren Je nach Standgröße kostet die Gebühr unterschiedlich viel: 36 Euro in der Kategorie 1: drei mal ein Meter,