Fr., 25.10.2024 , 11:11 Uhr

Fürther Straße in Nürnberg: Eine der gefährlichsten Straßen Bayerns

In Bayern wurden im Jahr 2023 fast 46.500 Unfälle verzeichnet. Damit liegt der Freistaat im Deutschlandweiten Vergleich auf dem zweiten Platz. Das geht aus einer Analyse der Allianz Direct Versicherung hervor. Auf Platz eins steht Nordrhein-Westfalen mit mehr als 59.900 Unfällen. In Bayern gab es allerdings die meisten tödlichen Unfälle (453).

Gefährlichste Straßen in Bayern

Besonders unfallgefähret ist die Landsberger Straße in München, die mit 47 Unfällen die höchste Anzahl an Unfällen im Bundesland aufweist. Den fünften Platz belegt die Fürther Straße in Nürnberg mit 35 Unfällen. Diese Straßen sind oft stark befahren und führen durch dicht besiedelte Gebiet. Das kann das Unfallrisiko erhöhen.

Analyse Bayern Franken Fernsehen Fürther Straße gefährlichste Straßen Nachrichten Nürnberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 12.01.2026 Schwerer Unfall auf der A6: Auto und Lastwagen stehen in Flammen Heute Nachmittag (12.01.2025) gegen 14:00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Lastwagen fährt auf der rechten Spur in Richtung Heilbronn, als er aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkommt und ins Schlingern gerät. Er fährt auf die linke Fahrbahn, stellt sich quer und 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die