Di., 02.07.2013 , 13:43 Uhr

Fürth Festival: "Gnadenlos Grand Prix" auch 2013 das Highlight

Fürth – Am Wochenende verwandelt sich die Fürther Innenstadt wieder in eine große Bühne. Schon zum 16. Mal findet vom 5. bis zum 7. Juli das „Fürth Festival“ statt. Besonderes Highlight ist auch in diesem Jahr wieder der „Gnadenlos Grand Prix“ auf der Fürther Freiheit. Der Gaudiwettbewerb, bei dem Jeder mitmachen kann, wird am 5. Juli um 19 Uhr augetragen und genießt mittlerweile Kultstatus. Die Jury ist das Publikum vor Ort, das die Auftritte mit grünen und roten Karten gnadenlos bewerten wird.

 

Komiker Volker Heißmann von der Comödie Fürth wird den „Gnadenlos Grand Prix“ auch in diesem Jahr wieder moderieren. Egal ob Sänger oder Tänzer, ob Zauberer oder Bauchredner oder Artist, teilnehmen kann jeder.

Bewerben kann man sich auf der Webseite der Comödie Fürth.

Weitere Informationen zum gesamten Fürthfestival finden Sie auf der Webseite des Fürth Festivals.

Franken Fernsehen wird dort wie immer vor Ort sein und die schönsten Momente einfangen. Heute Abend wird außerdem Marcel Gasde von der Comödie Fürth im Studio sein und mit uns über den Gnadenlos Grand Prix in die diesem Jahr sprechen.

 

Comödie Fürth Franken Fernsehen Fürth Fürth Festival Gnadenlos Grand Prix Kleeblattstadt Mittelfranken Thomas Jung Unterhaltung Volker Heißmann Zauberer

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 Grafflmarkt in Fürth: Vorverkauf startet! Am 19. und 20. September findet in Fürth der Grafflmarkt von 8:00 bis 16:00 Uhr statt. Wer selbst seinen Graffl verkaufen möchte – Am Montag, den 25. August startet der Kartenvorverkauf für die Platzkarten. Die Gebühren betragen je nach Standgröße zwischen 33 und 66 Euro. Die Tickets können bei den anerkannten Vorverkaufsstellen, wie zum Beispiel 13.02.2025 Tourismusbilanz Fürth: 6,9 Prozent mehr Übernachtungen Urlaub in Fürth: Das entwickelt sich vom Geheimtipp zum Trend – sagt Oberbürgermeister Thomas Jung. Und die Statsitik gibt ihm Recht. Die Zahl der Übernachtungen in Fürth ist im vergangenen Jahr um 6,9 Prozent gestiegen. Die Zahl der Gästeankünfte ist noch deutlicher nach oben gegangen um fast 12 Prozent auf rund 156 000. Im Schnitt bleiben 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein?