Di, 21.05.2013 , 14:54 Uhr

Fußgänger auf A3 überfahren

Nürnberg – In der Nacht zum Montag, wurde ein Fußgänger auf der A3, zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberger-Behringersdorf, von zwei Fahrzeugen erfasst. Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

 

Bei dem Getöteten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 36-Jährigen Nürnberger. Der Mann war gegen Mitternacht in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen streifte ihn zuerst ein Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen. Dadurch wurde er nach rechts vor einen weiteren Wagen geschleudert und überfahren. Weshalb er zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, konnte laut Polizeiangaben bisher nicht geklärt werden.

 

Die unfallbeteiligten Fahrzeugführer, ein 47-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau, erlitten einen Schock. Zur Unfallaufnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Autobahn Franken Fernsehen Fußgänger Mittelfranken Nürnberg Nürnberg-Behringersdorf Nürnberg-Nord Polizeipräsidium Mittelfranken Sachschaden Schock Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden. 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 27.03.2024 Stiller Feiertag in der Kritik: Nürnberg verbietet Protest-Feiern Über Ostern feiern gehen? In Nürnberg haben 14 Locations zumindest versucht zu öffnen. Unter dem Motto “Nürnberg will Tanzen” hat der religionskritische Bund für Geistesfreiheit Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Die Protest-Feiern gegen das Tanzverbot am Karfreitag hat die Stadt aber verboten.   Das Tanzverbot in Bayern ist schon seit 1945 gesetzlich festgelegt. Veranstalter, die sich