Mi., 17.07.2013 , 16:26 Uhr

Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg – Heute Mittag erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

 

Der Fußgänger war gegen 14 Uhr im Bereich des Dianaplatzes unterwegs. Offensichtlich wollte der 49-Jährige die Straßenbahn erreichen und überquerte deshalb die Gibitzenhofstaße außerhalb der ampelgeregelten Fußgängerfurt. Zeitgleich fuhren Fahrzeuge von der Dianastraße kommend die Gibitzenhofstraße entlang. Während ein Fahrzeugführer mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger verhindern konnte, gelang das einem 27-jährigen Autofahrer nicht mehr. Der junge Mann erfasst den 49-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes durch die Luft geschleudert und prallte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste umgehend in eine Klinik eingeliefert werden.

 

 

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Dianaplatz Dianastraße Franken Fernsehen Fußgänger Gibitzenhofstraße Lebensgefahr Lebensgefährlich verletzt Mittelfranken Unfall Verkehrsunfall Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw