Mi., 17.07.2013 , 16:26 Uhr

Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg – Heute Mittag erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

 

Der Fußgänger war gegen 14 Uhr im Bereich des Dianaplatzes unterwegs. Offensichtlich wollte der 49-Jährige die Straßenbahn erreichen und überquerte deshalb die Gibitzenhofstaße außerhalb der ampelgeregelten Fußgängerfurt. Zeitgleich fuhren Fahrzeuge von der Dianastraße kommend die Gibitzenhofstraße entlang. Während ein Fahrzeugführer mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger verhindern konnte, gelang das einem 27-jährigen Autofahrer nicht mehr. Der junge Mann erfasst den 49-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes durch die Luft geschleudert und prallte anschließend auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste umgehend in eine Klinik eingeliefert werden.

 

 

Zeugen gesucht

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme blieb der Bereich für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Dianaplatz Dianastraße Franken Fernsehen Fußgänger Gibitzenhofstraße Lebensgefahr Lebensgefährlich verletzt Mittelfranken Unfall Verkehrsunfall Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug 08.05.2026 Tödlicher Verkehrsunfall in Erlangen Bruck: Polizei sucht Zeugen Am Donnerstag (07.05.2026) ereignete sich im Erlanger Stadtteil Bruck ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer kurz nach 14:00 Uhr an der roten Ampel in der Felix-Klein-Straße gehalten. Beim Abbiegen nach rechts in die Fürther Straße überrollte der Kipplaster eine Radfahrerin, die dabei tödlich verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch nicht 14.04.2026 Zeugenaufruf: ICE überrollt Einkaufswagen, der auf den Gleisen steht In der Nacht zum Montag (13.04.2026) ist es auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg zu einem Unfall gekommen. Der Lokführer eines ICE musste auf Höhe der Regnitztalbrücke bei rund 140 km/h eine Schnellbremsung einleiten – denn ein Einkaufswagen stand auf dem Gleis. Ein Überfahren ließ sich nicht mehr verhindern. Niemand wurde verletzt, der Zug