Do., 08.05.2014 , 12:41 Uhr

Fußgänger von Auto erfasst und verletzt

Nürnberg – Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der Pillenreuther Straße ein Autounfall. Dabei wurde ein an der Ampel wartender Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst und verletzt.

 

Ein mit drei Personen besetzter BMW fuhr gegen 10:15 Uhr in der Pillenreuther Straße stadteinwärts auf der linken Spur. Ein vorausfahrender Kleinwagen bremste laut Zeugenangaben auf Höhe der Einmündung Schönweißstraße stark ab. Daraufhin versuchte der 76-jährige Fahrer des BMW einen Auffahrunfall zu verhindern, indem er nach links auswich. Dabei fuhr er einen 69-jährigen Fußgänger an und anschließend einen Ampelmast um. Die drei Insassen des BMW erlitten Prellungen, der Fußgänger wurde am Bein verletzt. Alle vier wurden vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg bittet Zeugen, insbesondere den oder die Fahrer/in des Kleinwagens sich unter 0911 6583-1530 zu melden.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Mittelfranken Nürnberg Pillenreuther Pkw-Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Polizei bittet um Zeugenhinweise Sonntagabend (06. Juli 2025) kam es im Nürnberger Osten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 22:45 auf der Flußstraße Richtung Norden. Ein bisher unbekannter Autofahrer befuhr zeitgleich den Kirchenweg – im Einmündungsbereich Flußstraße/Kirchenweg kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer stürzte 04.12.2025 Berlin berät – Mittelfranken protestiert: Jugendliche boykottieren Schule wegen Wehrpflicht-Plänen Morgen (05.12.2025) wird die Jugend laut in Mittelfranken. In Erlangen und Nürnberg gehen junge Menschen auf die Straße, um gegen die Wehrdienst-Pläne zu demonstrieren. Motto „NEIN zur Wehrpflicht!“ Der Bundestag berät sich voraussichtlich an diesem Tag über das neue Gesetz – gleichzeitig will die Jugend dagegen demonstrieren. Verschiedene Jugend- und Friedensorganisationen rufen deshalb zu einem 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können.