Fr., 13.12.2013 , 11:24 Uhr

Fußgängerin stirbt nach Zusammenprall mit Bagger

Nürnberg – Eine 86-jährige Fußgängerin wollte am Donnerstagabend gegen 16:30 Uhr in Nürnberg einen Fußgängerüberweg überqueren als sie von einem Bagger erfasst und überrollt wurde. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

 

Der 59-jährige Baggerfahrer fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Gustav-Adolf-Straße in Richtung der Von-der-Tann-Straße. Dabei bog er in einer Grünphase in die Kreuzung zur Wallensteinstraße ein. Bevor er den Kreuzungsbereich komplett überquert hatte, schaltete die Fußgängerampel an der Kreuzung auf Grünlicht. Die 86-jährige Fußgängerin trat auf die Fahrbahn, um diese zu passieren. Kurz darauf wurde sie vom Bagger erfasst, zu Boden geschleudert, überrollt und so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort in einem Krankenwagen verstarb. Der Baggerfahrer wurde mit einem Schock in eine Klinik gebracht.

 

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/65 83-1530 in Verbindung zu setzen.

Bagger Franken Franken Fernsehen Fußgängerin Gustav-Adolf-Straße Nürnberg Rentnerin Todesopfer Unfall Verkehrsunfall Wallensteinstraße

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Verkehrsunfall in Nürnberg-Eibach: Fußgängerin von Lkw erfasst Am Mittwochvormittag, 11.06.2025, kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin. Gegen 10 Uhr befuhr das Fahrzeug die Eibacher Hauptstraße. Laut Polizeipräsidium hat sich hier ein Rückstau gebildet, was zu stockendem Verkehr führte. Die 71-jährige Fußgängerin trat auf die Fahrbahn und wollte diese überqueren, wurde dabei aber aus 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw