Di., 04.03.2025 , 13:53 Uhr

Gasleck in Nürnbergs Innenstadt: Erlanger Straße gesperrt

Update 04.03.2025 um 17:00 Uhr

Die Erlanger Straße muss stadteinwärts doch noch bis Freitagvormittag gesperrt bleiben. Das ist das Ergebnis der kurzfristig einberufenen Vor-Ort-Begehung. Zwar wird die dringend erforderlichen Reparaturarbeiten bis heute Abend abschließen können, allerdings wird die Restbreite der Fahrbahn nicht ausreichen, um den Verkehr anschließend wie ursprünglich gedacht. Der Verkehr kann erst wieder freigegeben werden, sobald die Baugrube die Fahrbahnoberfläche wieder hergestellt ist. Nach aktuellem Planungsstand der N-Erige ist das am Freitagvormittag der Fall.

 


 

Die Erlanger Straße Richtung Nürnberger Innenstadt ist gesperrt. Das hat die N-Ergie heute (04.03.) in einer Pressemitteilung mitgeteilt. Grund dafür ist ein Gasleck, weshalb kurzfristig dringende Reparaturarbeiten an einer Erdgasleitung durchgeführt werden müssen.

Um die beschädigte Leitung zu reparieren, muss die ausgehobene Baugrube in der Erlanger Straße kurzzeitig auf beiden Fahrspuren Richtung Innenstadt ausgeweitet werden. Eine unmittelbare Gefahr besteht im Umfeld nicht. Die austretende Menge Erdgas ist gering und verflüchtigt sich im Freien schnell. Die Arbeiten werden mindestens bis in die späten Abendstunden (04.03.2025) andauern.

 

 

 

Erlanger Straße Franken Franken Fernsehen Gasleck Innenstadt Mittelfranken Nürnberg Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 16.07.2025 Wasserrohrbruch in Nürnberg: Maximilianstraße gesperrt Wasserrohrbruch an der Kreuzung Fürther Straße und Maximilianstraße Leitung wurde mittlerweile repariert. Alle Haushalte sind seit 14:15 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt. Laut der Stadt Nürnberg wird ab Donnerstag (17.07.2025) die Schäden begutachten lassen. Ziel ist es, die Hohlräume im Straßenuntergrund zu sichern und den Untergrund mit grobem Schotter aufzufüllen. Erst dann können die Sanierungsarbeiten 24.06.2025 Sanierung des Marthwegs: Sperrung und Umleitung Von Montag, 30. Juni bis Freitag, 11. Juli, wird ein Abschnitt des westlichen Fuß- und Radwegs entlang des Marthwegs in Nürnberg saniert. Das Teilstück befindet sich südlich der Kreuzung Marthweg / Radmeisterstraße und verläuft circa 120 Meter entlang der Stockweiher. Während der Bauzeit ist der betroffene Wegabschnitt für Fuß- und Radverkehr gesperrt, der motorisierte Verkehr