Mi, 18.12.2013 , 13:13 Uhr

Geburtstagsfeier artet in Schlägerei aus

Nürnberg – Am Wochenende kam es in einem Lokal in der Fürther Straße zu einer Schlägerei, bei der drei Opfer erheblich verletzt wurden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

 

Geburtstagsfeier eskaliert in Schlägerei

In der Nacht des 14.12.2013 fanden in einem Gastronomiebetrieb in der Fürtherstraße gegen 23:30 Uhr zwei Geburtstagsfeiern statt. Unter den 40 aus Russland stammenden Gästen kam es bei einigen zu heftigen verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. Drei Beteiligte im Alter von 29, 34 und 39 Jahren erlitten schwere Kopfverletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Warum es zu einem Streit in diesem Ausmaß kam, konnte bisher noch nicht ermittelt werden, da die Vernehmungen teilweise über Dolmetscher geführt werden müssen. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizei Mittelfranken

Auseinandersetzung Franken Fernsehen Fürther Straße Kopfverletzung Krankenhaus lokal Mittelfranken Nürnberg russisch Schlägerei Versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte