Di, 21.05.2013 , 14:56 Uhr

Gefährliche Körperverletzung auf der Erlanger Bergkirchweih

Erlangen – Am Freitagabend wurde ein 33-jähriger Kirchweihbesucher von mehreren Männern massiv angegriffen und dabei verletzt. Die Tatverdächtigen konnten durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 21 Uhr kam es auf der Erlanger Bergkirchweih zu einem Streit zwischen mehreren Männern. Die Situation eskalierte und einer der Beteiligten ging auf den 33-jährigen Kirchweihbesucher los. Dabei wurde er über eine Brüstung zur Straße „An den Kellern“ gestoßen. An dieser Stelle ging es circa fünf Meter in die Tiefe. Glücklicherweise konnte sich der Geschädigte gerade noch an einem Mast festhalten und sich wieder hochziehen.

Danach attackierte sein Angreifer, nun mit Unterstützung von zwei weiteren Männern, den Mann erneut. Er wurde von den Männern festgehalten und dabei mit einem Maßkrug ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt Kopfverletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Drei Tatverdächtige festgenommen

Die drei alkoholisierten Tatverdächtigen (24, 31 und 35 Jahre alt) konnten schließlich allesamt festgenommen werden. Vernehmungsfähig waren die Männer allerdings nicht. Einer der Männer war ebenfalls verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Berg Bergkirchweih Erlangen Franken Fernsehen Kirchweih Kirchweihbesucher Kopfverletzungen Körperverletzung Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 26.02.2024 272. Frankenderby: Polizei zieht positive Bilanz Am Sonntag (25.02.2024) konnte die SpVgg Greuther Fürth das Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg für sich entscheiden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken versammelten sich bereits gegen 10:45 Uhr rund 500 Fans des 1. FCN in der Hans-Vogel-Straße. Darauf folgte ein Fanmasch zum Sportpark Ronhof. Dieser verlief laut Polizei ohne nennenswerte Vorkommnisse. Während der ausverkauften Partie 03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10