Fr., 12.07.2013 , 14:09 Uhr

Geistig verwirrte Frau beschädigt zahlreiche Fahrzeuge

Nürnberg – Am Freitagmorgen ist es im Nürnberger Osten zu zahlreichen Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen gekommen. Eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Fürth ist dafür verantwortlich. Kurz vor 06:00 Uhr verständigten Zeugen die Polizei. Sie beobachteten eine Frau, die in der Rankestraße unterwegs war und mit ihren Stöckelschuhen gegen geparkte Fahrzeuge schlug.

Die 20-Jährige konnte letztlich von den Beamten in der Herbartstraße festgenommen werden. Sie machte auf die Polizisten einen stark verwirrten Eindruck.

Die Beamten entdeckten weiterhin in der Holzgarten-, Nibelungen-, Wodan-, Ranke- und Hallerhüttenstraße insgesamt sieben beschädigte Fahrzeuge sowie ein umgeworfenes Motorrad. Der entstandene Sachschaden wird zurzeit auf rund 4.000,– Euro geschätzt.

Schon während des Gesprächs mit der Frau verfestigte sich der Eindruck einer psychischen Belastung. Sie wurde dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgestellt und danach in eine Fachklinik eingewiesen. Wegen mehrfacher Sachbeschädigung wurde zudem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: dpa

 

Auto Fahrzeuge Franken Franken Fernsehen KFZ Mittelfranken Nürnberg Polizei Sachbeschädigung Stöckelschuhe

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 04.09.2025 Austausch und Infos: Polizei sucht das Gespräch am Nürnberger Hauptbahnhof Am Donnerstagnachmittag, 05.09.2025 sucht die Nürnberger Polizei das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am und um den Hauptbahnhof. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und des Polizeipräsidiums Mittelfranken werden von 13 bis 16 Uhr Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen und auch bewusst auf diese zugehen. Beamte erfragen dabei, wie die Gesprächspartner die Sicherheit am und um 01.09.2025 Mann in Nürnberger Südosten angegriffen: Festnahme Zwei Personen stehen im Verdacht, in der Nacht zum Samstag (30.08.2025) einen Mann im Nürnberger Südosten angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert zu haben. Das hat die Polizei Mittelfranken vermeldet. Ein Zeuge wählte gegen 01:50 Uhr den Polizeinotruf, denn in der Großen Straße beobachtete er eine Personengruppe, die in eine handfeste Auseinandersetzung geraten waren.