Mo, 27.01.2014 , 11:43 Uhr

Geländefahrzeug rammt Polizeibus

Langenzenn – Auf der vereisten Fahrbahn der Horbacher Brückenauffahrt zur B8 passierten am Sonntag Abend zwei voneinander unabhängige Verkehrsunfälle. Während der Unfallaufnahme durch die Fürther Polizei, kam es zu einem weiteren Zusammenstoß: ein Land Rover rammte den Polizeibus.

 

Der Fahrer des Land Rovers hatte die Glättegefahr wohl unterschätzt und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Beim Aufprall wurde ein Polizist leicht verletzt, die beiden Unfallfahrzeuge trugen einen Blechschaden davon. Wegen des Zusammenstoßes mussten Nürnberger Polizisten anrücken, um den Unfall der Fürther Kollegen zu protokollieren. Kritik gab es von der Polizei für den zuständigen Streudienst. Dieser wäre nach mehrfachem Anfordern erst zwei Stunden später eingetroffen. Der Streudienst wies die Vorwürfe wieder zurück, da man die gefährliche Auffahrt am Sonntag bereits dreimal gestreut habe.

B8 Brückenauffahrt Franken Franken Fernsehen Geländewagen Glätte Horbach Langenzenn Polizei Polizeibus Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Unfall auf B8 bei Langenzenn: Graupelschauer bringt Fahrzeug ins Schleudern Auf der B8 Richtung Fürth, Höhe Langenzenn, kam es am Dienstagmorgen (16.04.2024) zu einem wetterbedingten Verkehrsunfall. Der Abstandstempomat eines roten Mazda ließ das Fahrzeug automatisch beschleunigen, nachdem der vor ihm fahrende Wagen die Spur wechselte. Durch einen Graupelschauer schleuderte das Auto beim Bremsversuch gegen die Außenschutzplanke. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die B8 in Richtung 15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt.