Mi., 06.09.2023 , 09:22 Uhr

Geldautomat in Cadolzburg gesprengt: Großfahndung läuft

Cadolzburg – Ein Geldautomat der Sparkasse Fürth wurde am frühen Mittwochmorgen gesprengt.

In der Nacht auf Mittwoch, den 06.09.2023, gegen 03:00 Uhr, wurde in 90556 Cadolzburg (Landkreis Fürth), in der Nürnberger Straße, ein Geldautomat mittels Sprengstoffes gesprengt. Der Ausgabeautomat befand sich in einer Filiale der Sparkasse Fürth in einem reinen Geschäftsgebäude. Zu der Anzahl und Fluchtrichtung des Täters bzw. der Täter ist aktuell nichts bekannt.

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffs sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut des Bayer. Landeskriminalamtes in München stattfinden.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

– Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Nürnberger Straße in Cadolzburg  (Landkreis Fürth) verdächtige Personen aufgefallen?

– Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Kulturstaatsminister Wolfram Weimer in Nürnberg: Förderung für Kongresshalle und Zeppelinfeld Heute ist im Dokumentationszentrum der Testbetrieb für die neue Dauerausstellung gestartet. Sie ist Teil des Lern und Begegnungsortes, den die Stadt Nürnberg seit 2018 auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände errichten will. Dafür bekommt die Noris jetzt die Unterstützung der Bundesregierung. Bei einem Termin in der Kongresshalle stellte der Kulturstaatsminister Wolfram Weimer heute eine Förderung für die Kongresshalle und das Zeppelinfeld in Aussicht. Die Baukosten für das Projekt will der 21.05.2026 Relegation live in Fürth: Stadt organisiert Public Viewing für Kleeblatt-Fans Gemeinsam mitfiebern beim Hinspiel gegen Rot-Weiss Essen Die SpVgg Greuther Fürth kämpft weiter um den Klassenerhalt – und die Stadt Fürth lädt die Fans zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Zum Hinspiel der Relegation gegen Rot-Weiss Essen wird es am Freitagabend ein Public Viewing geben. Die Partie wird auf einer Großleinwand auf der Fürther Freiheit übertragen. Damit 20.05.2026 Autobahn voll gesperrt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 +++ Update Der 53-jährige Fahrer des auffahrenden Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Ansbach befreit. Trotz aller Rettungsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des stehenden Sattelzugs kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 19.05.2026 Kinderstation Ansbach muss schließen: ANregiomed sucht neuen Partner Es steht fest: Westmittelfrankens einzige Kinderstation muss Ende 2026 schließen – es geht um die Kinderstation in Ansbach.   Noch ist Diakoneo Betreiber der stationären Kinderstation „Wald“, hat aber den Kooperationsvertrag bereits 2024 gekündigt und zieht sich nun aus dem Gesundheitssektor zurück.   Bei der Kinderstation handelt es sich um eine Außenstelle der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik. Damit gehört die Außenstelle zum Klinikum Nürnberg,