Mo., 14.07.2025 , 11:21 Uhr

Geldautomat in Colmberg gesprengt: Täter flüchtig

Ein Geldautomat der Sparkasse Ansbach wurde am frühen Montagmorgen (14.07.2025) in Colmberg mit Sprengstoff gesprengt. Die Bankfiliale befindet sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Die Sprengung erfolgte in der Nacht auf Montag, gegen 03.40 Uhr. Die Täter flüchteten in einem dunklen Fahrzeug. Zu den Tatverdächtigen liegen dem Bayerischen Landeskriminalamt noch keine weiteren Informationen vor. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

Zeugen gesucht

Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Untersuchungen des verwendeten Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut in München stattfinden.

Haben Sie etwas gesehen? Das BLKA bittet Zeugen sich zu melden, wenn Sie etwas in den Nachtstunden im Bereich des Tatorts in Colmberg bemerkt haben. Wenn Sie im Vorfeld in der näheren Umgebung des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Sie sonst Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können.

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ansbach Bayerisches Landeskriminalamt Colmberg Flucht Franken Franken Fernsehen Geldautomat Mittelfranken Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Amokläufer von Ansbach in Kolumbien festgenommen: Wie gelang die Flucht? Rund drei Wochen nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Erlangen ist der ehemalige Amoktäter von Ansbach jetzt gefasst worden. Ihm ist es gelungen, bis nach Kolumbien in Südamerika zu flüchten. Er wurde jetzt nach Deutschland zurückgebracht und sitzt wieder in der geschlossenen Abteilung.   Wie konnte er fliehen? Als Teil seiner Therapie durfte der 27.08.2025 Update nach Flucht aus Psychiatrie: Polizei geht auf Geschädigte von Amoklauf zu Nachdem der Amokläufer von Ansbach aus der Forensischen Psychiatrie in Erlangen geflohen ist, hat die Polizei Opfer der Tat aus dem Jahr 2009 kontaktiert. In den Tagen nach dem Verschwinden des Mannes sei die Polizei auf mehrere Geschädigte zugegangen. So ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber der dpa. Ihnen wurden demnach Hilfsangebote gemacht und Ansprechpartner 13.06.2025 Motorrad übersehen, Biker lebensgefährlich verletzt: Auto mit Gabelstapler angehoben Heute Nachmittag (13.06.2025) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall mitten in Colmberg (im Landkreis Ansbach) ereignet. Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein Mercedes beim Verlassen einer Tankstelle einen Motorradfahrer übersehen. Bei dem folgenschweren Zusammenstoß prallte der Motorradfahrer in die Seite das Autos und wurde darunter eingeklemmt. Der Biker zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach ersten Informationen 03.06.2025 Erlangen-Büchenbach: Zwei Geldautomaten gesprengt Dienstagnacht gegen 3 Uhr sind zwei Geldautomaten in Erlangen-Büchenbach gesprengt worden. Die Tatverdächtigen sind mit einem dunklen Auto geflüchtet. Trotz großangelegter Fahndung hat die Polizei sie bis jetzt nicht fassen können. Noch ist unklar, wie viel Geld tatsächlich erbeutet wurde und wie groß der Sachschaden ist. Das Bayerische Landeskriminalamt ermittelt jetzt und bittet um Zeugenhinweise.