Mi, 29.05.2013 , 12:42 Uhr

Geplatzter Lkw-Reifen verursacht über 100.000 Euro Sachschaden

Feuchtwangen – Gestern Abend brannte auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim ein Lkw völlig aus. Grund war ein geplatzter Reifen, der Feuer gefangen hatte.

 

Sachschaden an Fahrzeug und Fahrbahn

Der 46-jährige Kraftfahrer konnte den Lkw nach dem Reifenplatzer noch auf die Standspur lenken und sich in Sicherheit bringen. Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wörnitz, Schnelldorf und Feuchtwangen brannte der Lkw bis aufs Führerhaus komplett aus. Auch der Tank des Lkws platze auf, wodurch Diesel in die Kanalisation lief. Eine Spezialfirma musste den Treibstoff wieder aufwendig abpumpen. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahn ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt.

 

Extreme Verkehrsbehinderungen nach dem Vorfall

Hinter dem Unfallort staute sich der Verkehr. Die A6 war in Fahrtrichtung Heilbronn für etwa sechs Stunden gesperrt. Die Ableitung erfolgte an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Brand Fahrbahn Fahzeugbrand Feuchtwangen Feuer Feuerwehr Flammen Franken Fernsehen Freiwillige Feuerwehr Lkw Mittelfranken Reifenplatzer Sachschaden Stau Unfallort Verkehrsbehinderungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 11.03.2024 Großer Feuerwehreinsatz: Scheune in Brand In der Nacht auf Sonntag (09.03.2024) geriet ein Teil eines Vierseitenhofes in Rockenbach, einem Gemeindeteil von Gutenstetten in Brand.    Die Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch traf mit rund 100 Einsatzkräften am Brandort ein. Da stand die Scheune bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus war einem starken Funkenflug ausgesetzt und der Brand drohte auf eine weitere, 26.02.2024 Kriminalpolizei sucht nach Zeugen: Brände in Beerbach In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) ereigneten sich drei Brände im Landkreis Roth. Dabei kam es im Abenberger Gemeindeteil Beerbach zu einem Brand in einer Scheune. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Roth sowie umliegender freiwilliger Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. In den Morgenstunden des selben Tages kam es zu einem weiteren Einsatz – Ein 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt