Di., 15.10.2013 , 12:53 Uhr

Geständnis vor Gericht: Mann gibt Mord an 27-Jährigem zu

Nürnberg – Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth hat ein 37-jähriger Mann heute zugegeben, den neuen Partner seiner getrennt lebenden Ehefrau umgebracht zu haben. Der wegen Totschlags Angeklagte ließ über seine Verteidigung erklären, er habe Angst vor dem zehn Jahre Jüngeren gehabt, als er im Januar das Gespräch mit seiner damaligen Noch-Ehefrau gesucht habe.

 

Als Streit zwischen ihm und dem späteren Opfer ausbrach, habe er zu seinem eigenen Schutz in einem Kaufhaus ein Küchenmesser gekauft. Damit habe er den 27-Jährigen später getötet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, dem Paar aufgelauert zu haben und ihn später mit 44 Messerstichen getötet zu haben.

 

Quelle: dpa

 

44 Stiche Franken Fernsehen Geständnis Küchenmesser Landgericht-Nürnberg-Fürth Messer Mittelfranken Opfer Staatsanwaltschaft Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Mann nach Überfall ins Ansbach verstorben: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem Tod eines 66-Jährigen in Ansbach hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Am 05. März 2025 wurde ein 66-Jähriger in seiner Wohnung in der Büttenstraße überfallen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sei der 47- jährige Beschuldigte gleich zwei Mal eingebrochen. Beim ersten Mal soll er Wertsachen gestohlen haben, unter anderem eine Bankkarte. Weil er ohne 19.09.2025 Streit in Zirndorf: Schwarzfahrer zieht Messer Am Mittwochnachmittag, dem 17. September 2025, kam es an einer Bushaltestelle in Zirndorf zu einem Streit zwischen einem Busfahrer und einem Fahrgast. Der 18-Jährige stieg an der Bushaltestelle Rothenburger Straße ohne gültigen Fahrschein in den Linienbus 151. Als der Busfahrer ihn aufforderte, den Bus zu verlassen, weigerte sich der Schwarzfahrer. Als sich zwei weitere Fahrgäste 14.09.2026 Schüsse aus dem fahrenden Auto: Beifahrer schießt auf Südwesttangente mehrmals in die Luft Am Samstagnachmittag (12.09.2026) schoss ein Mann auf der Südwesttangente bei Fürth aus einem fahrenden Auto in die Luft. Gegen 16:15 Uhr wurde das Polizeipräsidium Mittelfranken alarmiert. Auf der Südwesttangente kurz vor der Ausfahrt Fürth-Fürberg sei ein Verkehrsteilnehmer auf einen BMW aufmerksam geworden. Dessen Beifahrer schoss mehrmals aus dem Fahrzeug mit einer Pistole in die Luft. 13.09.2026 Verdacht auf versuchten Mord in Ansbach: 18-Jähriger in U-Haft Nach einer Attacke auf einen Mann in der Nähe von Ansbach ist ein 18-Jähriger als möglicher Täter festgenommen worden. Laut Angabe der dpa kam er in Untersuchungshaft. Die Ermittler werteten die Tat Mitte August als versuchten Mord. Der junge Mann gilt demnach als dringend verdächtig. Er soll das 32 Jahre alte Opfer in einem Auto