Do., 12.09.2013 , 15:29 Uhr

Gestellter Räuber wird gewalttätig

Nürnberg – Als ein junger Mann gestern Nachmittag bei einem Diebstahl in einer Selbstbedienungsbäckerei erwischt wurde, reagierte dieser gewalttätig. Der Unbekannte versetze dem 26-jährigen Verkäufer einen Faustschlag in den Nacken und flüchtete anschließend. Die Kripo Nürnberg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

 

Gegen 15:30 Uhr betrat der Unbekannte die Bäckerei im Stadtteil Steinbühl. Er füllte seine Tüten mit Brötchen, Brezen und Käsestangen und verließ den Laden anschließend ohne zu bezahlen. Der Verkäufer eilte dem jungen Mann hinterher und hielt ihn auf der Straße fest. Der Täter versuchte sich aus dem Griff des 26-Jährigen zu befreien und beleidigte diesen mit Kraftausdrücken. Beim Versuch in den Laden zurück zu kehren, stellten sich Freunde des Täters in den Weg. Der junge Mann nutze diese Chance und schlug dem Angestellten mit der Faust in den Nacken. Daraufhin konnte er mit der Ware flüchten.

 

Täterbeschreibung:

Ungefähr 25 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, schlanke und athletische Figur, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einem T-Shirt und einer Weste sowie einer dunkler Jeans.

 

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bäckerei Diebstahl Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Selbstbedienungsbäckerei Steinbühl Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei 07.07.2025 Verkehrsunfall im Nürnberger Osten: Polizei bittet um Zeugenhinweise Sonntagabend (06. Juli 2025) kam es im Nürnberger Osten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer fuhr gegen 22:45 auf der Flußstraße Richtung Norden. Ein bisher unbekannter Autofahrer befuhr zeitgleich den Kirchenweg – im Einmündungsbereich Flußstraße/Kirchenweg kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmer. Der Radfahrer stürzte 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben.