Di., 05.12.2023 , 12:07 Uhr

Glätteunfälle auf der A6: Kilometerlanger Stau

Auf der A6 in Richtung Nürnberg kam es heute Morgen gleich zu zwei Unfällen, bei denen die Fahrbahn phasenweise gesperrt wurde. Dies führte zu einem kilometerlangen Stau auf der Autobahn.

Gegen 4 Uhr Morgens kippte eine LKW mit seiner Ladung um und blockierte die Fahrbahn. Die LKW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.

Zwei Stunden später stellten sich zwei Sattelzüge aufgrund der Glätte mitten auf der A6 zwischen Schwabach-West und Schwabach-Süd quer. Ein PKW krachte dabei in die stehenden Fahrzeuge. Auch die PKW-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Aufgrund der Bergungsarbeiten kann es im Laufe des Tages nochmals zu Sperrungen kommen. Die Polizei bittet, das Gebiet großräumig zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Jürgen Klopp überrascht mit Mega-Kader: 44 Spieler nominiert Jürgen Klopp hat heute sein erstes Aufgebot als neuer Bundestrainer bekannt gegeben – und dabei durchaus für eine Überraschung gesorgt. Klopp hat für die anstehenden vier Länderspiele in der Nations League insgesamt 44 Spieler nominiert, darunter 16 Debütanten. Aufgeteilt wird das Aufgebot allerdings in zwei Kader. Nur die drei Feldspieler Nico Schlotterbeck, Serge Gnabry und 18.09.2026 45-Jährige in Großreuth tot aufgefunden: 20-jähriger Sohn festgenommen Am Freitagvormittag (18.09.2026) wurde die Polizei informiert, dass sich Angehörige einer 45-jährigen Frau Sorgen machen würden. Sie könnten die 45-Jährige (Deutsch-Russin) nicht erreichen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fuhr daraufhin zu ihrer Wohnung in der Rothenburger Straße. Die Beamten fanden die 45-Jährige leblos in der Wohnung. Die Frau wies Verletzungen auf, weshalb die Beamten auf 17.09.2026 Überraschender Wechsel im bayerischen Kabinett: Justizminister Georg Eisenreich gibt Amt auf Überraschender Wechsel im bayerischen Kabinett: Justizminister Georg Eisenreich (CSU) gibt sein Amt Ende September auf. Der 55-jährige CSU-Politiker will nach rund 25 Jahren Berufspolitik künftig wieder als Rechtsanwalt arbeiten. Auch politisch zieht Eisenreich sich zurück: 2028 will er nicht mehr für den Landtag kandidieren. Ministerpräsident Markus Söder bedauerte die Entscheidung, sagte aber, sie verdiene Respekt. 17.09.2026 Holzabdeckung bricht ein: 80-Jährige stirbt bei Sturz in Regenauffangbecken In Wettringen im Landkreis Ansbach hat sich am Mittwochnachmittag (16.09.2026) ein tragisches Unglück ereignet: Eine 80 Jahre alte Frau ist in ein mit Wasser gefülltes Regenauffangbecken gestürzt und ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unglücksursache aufgenommen. Morsche Holzabdeckung gab nach Nach Angaben der Polizei betrat die Seniorin auf dem Hof eine