Die Fürther Altstadt verwandelt sich heute und morgen (26./27.06.26) wieder in ein Paradies für Schnäppchenjäger – der Grafflmarkt steht an.
Freitag hat der Markt von 16 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag von 8 bis 16 Uhr. Er erstreckt sich vom Kirchenplatz über die Gustavstraße und den Grünen Markt bis zum Löwenplatz.
Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle hat die Stadt Fürth vier Stationen mit kostenlosem Trinkwasser eingerichtet. Die Standorte sind:
Besuchende werden gebeten, am besten eigene Trinkflaschen oder andere Behältnisse zum Befüllen mitzubringen.
Wenn keine Rettungswege blockiert werden und genügend Platz ist, dürfen größere Sonnenschirme oder Pavillons auch an Verkaufsständen aufgestellt werden.