Do, 27.02.2014 , 14:02 Uhr

Granate bei Eltersdorf entschärft

Eltersdorf – Am Donnerstagvormittag ist in der Nähe der Autobahn 73 eine Panzerabwehr-Granate aus dem 2. Weltkrieg gesprengt worden. Die Sprengung wurde durch einen Sprengmeister kontrolliert durchgeführt und verlief ohne Probleme.

 

Die Granate wurde bei Bauarbeiten an der S-Bahn-Strecke nach Erlangen auf einem Gelände im Bereich der Autobahnauffahrt Eltersdorf entdeckt. Der Verkehr in der Gegend war laut der Stadt Nürnberg nicht beeinträchtigt, auch eine Evakuierung war nicht notwendig. Auf Grund der relativ geringen Sprengwirkung musste nur die Kleingründlacher Straße für rund 15 Minuten gesperrt werden. Der Zugverkehr auf der nahe gelegenen Bahnstrecke wurde während der Sprengung für knapp 30 Minuten unterbrochen. Die Autobahn war nicht gesperrt.

Bahnstrecke Bauarbeiten Eltersdorf Erlangen Franken Franken Fernsehen Granate Nürnberg Panzerabwehr Sprenung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 08.03.2024 Update Volksfestplatz: Teilsanierung abgeschlossen Ein Jahr lang wurde der Volksfestplatz teilsaniert. Auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern wurden Teile des Untergrunds erneuert. Dabei wurden von 15.500 ausgehobenen Kubikmetern Boden knapp 10.000 Kubikmeter wiederaufbereitet. Außerdem wurden die Entwässerungseinrichtungen des Volksfestplatzes erneuert. Zusätzlich wurde die Beleuchtung auf LED umgerüstet. Heißt: Beleuchtungsmasten wurden restauriert und auf neue Beleuchtungsmodule umgestellt. Die Sanierungsarbeiten 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10