Sa, 18.01.2014 , 19:41 Uhr

Greuther Fürth verliert Testspiel gegen Erstligist Augsburg

Bisher konnte die Spielvereinigung Greuther Fürth in ihren Testspielen punkten: Sowohl gegen Burghausen als auch gegen Unterhaching gingen die Jungs von Trainer Frank Kramer als Sieger vom Platz. Gegen Erstligist Augsburg musste die SpVgg heute Nachmittag aber eine Niederlage einstecken. Sei’s drum – die Fürther sind trotzdem zufrieden.

 

Das Kleeblatt kam gut ins Spiel, hatte zwei gute Chancen und war bis zur 26. Spielminute die bessere Mannschaft. Dann allerdings ein Eigentor! Daniel Brosinski hatte den Flachschuss ins eigene Tor gelenkt. Trotzdem ließen die Fürther sich nicht hängen. Der Zweitligist konnte locker mit dem FCA mithalten, dominierte das Spiel über weite Strecken. Zur Halbzeit tauschte Frank Kramer sein Team dann fast komplett durch. Aus der Elf der ersten Hälfte blieb lediglich Tom Weilandt auf dem Platz. Auf Seite der Augsburger betrat der Ex-Nürnberger Alexander Esswein den Platz – unter lauten Buhrufen der Zuschauer. Und ausgerechnet er traf dann in der 86. Minute zum entscheidenden 2:0 aus Sicht der Augsburger.

 

Am kommenden Dienstag wartet der nächste Erstligist. Ab 14 Uhr testet Frank Kramer sein Team in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfB Stuttgart.

 

 

Augsburg Bonhof Bundesliga Franken Fernsehen Fürth Fußball Geruhter Fürth Kleeblatt Kramer Mittelfranken SpVgg Testspiel trolli Arena
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren. 15.02.2024 SpVgg Greuther Fürth muss Strafe Zahlen: Fans schießen Pyrotechnik Sportlich lief es für die SpVgg Greuther Fürth zuletzt nicht sonderlich berauschend. Sowohl das Spitzenspiel gegen St. Pauli als auch die Partie gegen Hertha BSC ging verloren. Jetzt gibt es auch abseits des Rasens eine schlechte Nachricht: Das Kleeblatt muss 95.000 Euro Strafe bezahlen. Der Grund: Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes sanktioniert damit das