Mo., 16.06.2014 , 15:49 Uhr

Große Straße soll "30er Zone" werden

Nürnberg – Die Stadt Nürnberg will nach dem tragischen Tod einer 18-jährigen Skaterin die Große Straße künftig in eine Tempo-30-Zone umwandeln. Am vergangenen Mittwochabend erfasste ein 27-Jähriger mit seinem Auto eine 18-jährige Skaterin. Die Frau wurde 50 Meter durch die Luft geschleudert und verstarb noch am Unfallort.

 

 

Die Große Straße soll künftig zu einer Tempo-30-Zone umgewandelt werden. Außerdem werde die Möglichkeit geprüft, Raser mit Bodenschwellen auszubremsen. Bei einem gemeinsamen Gespräch am Montagmorgen diskutierten Bürgermeister, Stadtverwaltung und Polizei sämtliche Maßnahmen zur Sicherung der Verkehrslage. „Bei allen möglichen Maßnahmen müssen Vor- und Nachteile sorgfältig abgewogen werden. Deshalb sind auch weitere Gespräche notwendig, etwa mit den Rettungsdiensten“, so Nürnbergs zweiter Bürgermeister Christian Vogel. Zudem kündigte die Polizei an, die Verkehrssituation auf der Großen Straße künftig besser zu bewachen.

30er Zone Franken Fernsehen Frankenfernsehen Grosse Straße Mittelfranken Nürnberg Skaterin totgefahren Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 06.08.2025 Laufende Ermittlungen: Baugerüst fällt um und trifft Passantin Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Nürnberg alarmiert. Ein Baugerüst ist in der Nürnberger Innenstadt, in der Kaiserstraße, umgefallen – und hat dabei eine Frau am Kopf getroffen. Ursache noch ungeklärt Das Gerüst war beim Aufbauen umgestürzt und fiel auf eine ältere Dame. Es waren mehrere Polizisten sowie ein Arzt, eine Krankenschwester 22.07.2025 Beim Abbiegen übersehen: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B14 Auf der B14 Ansbach in Richtung Nürnberg kam es am Montagnachmittag zwischen Obereichenbach und Katterbach zu einem Unfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur NEWS 5 kam der Fahrer eines Seats aus Unterreichenbach und wollte in Richtung Ansbach abbiegen. Dabei übersah er einen BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Die BMW-Beifahrerin wurde vom