Mi., 02.07.2025 , 12:13 Uhr

Großeinsatz bei Wolkersdorf: Plane verheddert sich in Hochspannungsleitung

Eine rund 30 Meter lange Plane hat sich wegen starken Windböen von einem Erdbeerfeld in die Hochspannungsleitung verirrt. Das vermeldet die Polizeiinspektion Schwabach. Am Dienstag (01.07.2025) hat das einen größeren Einsatz ausgelöst.

Das Problem: Eine Erdung der Plane war zu befürchten. Deshalb haben die Einsatzkräfte einen 100 Meter umfassenden Korridor eingerichtet. Allerdings wanderte die Plane auf der Leitung hin und her. Deshalb musste die B2 zwischen Schwabach und Wolkersdorf in beide Richtungen für zwei Stunden gesperrt werden. Zudem wurde vorsorglich ein Tennisplatzes und eine angrenzende Firma geräumt werden. Niemand wurde verletzt.

Nachdem der Strom abgeschalten wurde, konnte die Folie vom Strommast entfernt werden. Neben Kräften der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Schwabach und Wolkersdorf sowie Experten der Stadtwerke Schwabach und Tennet involviert.

Franken Franken Fernsehen Großeinsatz Hochspannungsleitung Mittelfranken Plane Polizeiinspektion Schwabach Wolkersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Reihenhäuser brennen in Schwabach: 40 Bewohner müssen evakuiert werden +++ Update vom 07.07.2025 -Stand 11:06 Uhr Gegen 10 Uhr war der Brand immer noch nicht gelöscht. Ein Schachschaden könnte sich auf mehrere 100.000 Euro belaufen, da drei Reihenhäuser fast vollständig abgebrannt sind. Die Dachstühle der Häuser müssen noch mit Hilfe eines Krans abgenommen werden. Die Straßensperre könnte dafür noch den ganzen Tag aufrecht erhalten 04.06.2025 Bombe oder Honig? Ansbacher Paar bekommt verdächtiges Paket Am Dienstag, den 03. Juni 2025, kam es zu einem kuriosen Vorfall in der Ansbacher Jüdtstraße. Ein Anwohner verständigte die Polizei, nachdem er ein Paket erhielt, welches ihm verdächtig vorkam. Es kommt zum Großeinsatz Polizei und Rettungskräfte rückten zu einem größeren Einsatz aus, während der 46-Jährige Anwohner und seine Frau das zylinderförmige Paket auf dem 09.05.2025 SEK-Einsatz in Nürnberg-Ziegelstein: 65-Jähriger festgenommen Update vom 12.05.2025 Nach Schussgeräuschen aus einer Wohnung in der Wissmannstraße, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost Kontakt mit dem Mann auf. Er befand sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand. Mit Unterstützung weiterer Beamter des USK Mittelfranken, des USK der Bayerischen Bereitschaftspolizei und des SEK betraten die Polizisten das Anwesen. Das SEK nahm kurz darauf den 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel