Mi., 04.12.2013 , 14:47 Uhr

Gummibärchenlaster auf Fahrbahn umgekippt

Altdorf bei Nürnberg – Auf der A3 bei Altdorf ist heute Morgen ein mit Gummibärchen beladener Laster umgekippt. Zu Schaden gekommen ist dabei glücklicherweise niemand.

 

Der Gummibärchenlaster  ist heute Morgen aus noch unbekannten Gründen von seiner Fahrbahn auf der A3 abgekommen und auf dem Seitenstreifen umgekippt. Das THW war mit Helfern und einem Kraftfahrzeug vor Ort, um den mit Gummibärchen beladenen Sattelschlepper zu entladen. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die rechte Fahrspur der A3 für einige Zeit gesperrt.

 

 

A3 Altdorf Autobahn Franken Fernsehen gesperrt Gummibären Laster Mittelfranken Sattelschlepper Sperrung THW

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 Unfall auf der A3 bei Erlangen-Tennenlohe: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstag (24.09.2026) ereignete sich auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Pole gegen 17 Uhr mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr er ungebremst auf einen Sattelzug auf. Dieser war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen. 15.04.2026 Baustelle auf der A3: Beeinträchtigung zwischen Nürnberg und Altdorf Vom 26.04. bis zum 09.08.202 wird die A3 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Altdorf saniert – und das in Fahrtrichtung Nürnberg. Während der Bauzeit wird der Verkehr in Richtung Regensburg mit zwei Fahrstreifen sowie in Richtung Nürnberg mit einem Fahrstreifen geführt. Die Bauarbeiten finden jeweils von Montag bis Samstag statt, tags und bei Nacht. Das 13.10.2026 Bergung nach Lastwagenbrand: Verkehr auf A3 bei Nürnberg beeinträchtigt Ein Lastwagen hat auf der A3 nahe Nürnberg in den Nachtstunden gebrannt. Aufgrund der Bergung bestand auch am Morgen weiterhin eine Teilsperrung in Fahrtrichtung Regensburg. Erhebliche Verkehrsbehinderungen Ein Reifen des Lastwagens platzte laut Angaben der dpa auf Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Nord und geriet in Brand. Der 52-jährige Fahrer hielt demnach etwa einen Kilometer danach auf 01.06.2026 Nach Unwettern am Wochenende: 63 Einsätze in der Region Unwetter in Bayern! In Mittelfranken entwurzelten die Unwetter Bäume, beschädigten Fahrzeuge und behinderten den Verkehr. Polizei und Feuerwehr rückten laut der Deutschen Presseagentur (dpa) zu 63 Unwettereinsätzen aus. Ein Baum in Weihenzell (Landkreis Ansbach) stürzte auf das Dach einer Gaststätte. Verletzt wurde niemand, der Schaden wurde auf  rund 15.000 Euro geschätzt. Auch im Raum Schwabach-Limbach