Do, 11.07.2013 , 14:50 Uhr

Gustavstraße: Klage erfolgreich

Ansbach/Fürth – Erfolg für die Anwohner der Fürther Gustavstraße! Das Ansbacher Amtsgericht gab der Klage von Marcel Schwalme gegen die Stadt Fürth statt. Damit kommt wieder Bewegung in den Konflikt zwischen den Bürgern und den Gaststättenbetreibern in der Gustavstraße.

 

Schwalme klagte gegen die bestehende Nachtzeit und die Verletzung der Immissionsrichtwerte durch den Ausschank im Freien. Das Gericht ordnete an, dass sich die Stadt Fürth nun erneut mit einem Antrag Schwalmes aus dem Jahr 2012 befassen müsse, der im Mai 2012 abgelehnt wurde. Zudem stellte das Gericht fest, dass die Stadt bisher nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte, die Anwohner vor dem Lärm der Gaststätten, speziell in den späten Abendstunden, zu schützen.

 

Quelle: Bayerisches Verwaltungsgericht Ansbach

22 Uhr 23 Uhr Fürth Gaststätten Gustavstraße Lärm Marcel Schwalme Mittelfranken Sperrstunde Verwaltungsgericht Ansbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Serie von Werkzeugdiebstählen: Polizei warnt Seit Mitte März 2024 häufen sich im Großraum Nürnberg und Fürth Werkzeugdiebstähle aus Handwerkerfahrzeugen oder Kleintransportern bei Nacht. Die rund 20 auf der Straße geparkten Fahrzeuge wurden gewaltsam geöffnet. Daraus haben Unbekannte Werkzeug in einem Gesamtwert von rund 78.000 Euro entwendet. Außerdem entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.   27.03.2024 Eier zu Ostern? Mehr als die Hälfte kommt aus Bodenhaltung Mehr als die Hälfte der in Bayern erzeugten Eier stammen aus Bodenhaltung. Zumindest wenn man die von größeren Betrieben erzeugten Eier betrachtet. Heißt: Betriebe mit mindestens 3.000 Legehennenplätzen. Rund 3,9 Millionen Hühner in Bayern haben 2023 mehr als 1,1 Milliarden Eier gelegt. Im Schnitt waren es 288 Eier pro Tier. Das teilte das Landesamt für 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 12.03.2024 Trödel und Krimskrams: Hof- und Garagenflohmärkte in Fürth Schnäppchenjäger aufgepasst! Die Stadt Fürth hat die Termine für Hof- und Garagenflohmärkte veröffentlicht. Die Termine werden von engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern bzw. Hausgemeinschaften ehrenamtlich organisiert. Im letzten Jahr unter anderem mit Unterstützung von Stadtteilnetzwerken, Kirchengemeinden oder Bürgervereinen.  Haus- und Hofgemeinschaften können sich noch bis vier Wochen vor dem Termin über ein Online-Formular anmelden und registrieren.