Mo, 02.12.2013 , 14:30 Uhr

Haftbefehl nach Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil St. Peter

Nürnberg – Ermittlungen der Polizei zu Folge wurde ein Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil St. Peter am 30.11.2013 durch Brandstiftung verursacht. Nun wurde gegen eine 35-Jährige Mieterin ein Haftantrag gestellt.

 

Der Wohnungsbrand ereignete sich am 30.11.2013 gegen 03:15 Uhr nachts. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort, aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 20 Mietparteien das Haus vorübergehend verlassen. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei haben inzwischen ergeben, dass in der Brandwohnung an mehreren Stellen Feuer gelegt wurde. Nun hat die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg-Fürth Haftantrag wegen des dringenden Tatverdachts der schweren Brandstiftung gegen eine 35-jährige Wohnungsmieterin gestellt.

Die mutmaßliche Brandstifterin wurde am Samstag noch wegen ihrer Verletzungen in einer Klinik behandelt. Der zuständige Ermittlungsrichter hat gegen die Frau zwischenzeitlich Untersuchungshaft angeordnet.

 

 

Brand Feuer Franken Franken Fernsehen Haftbefehl Nürnberg Polizei St. Peter Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 15.03.2024 Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Verpuffung in einem Wohnhaus Am Freitagnachmittag (15.03.2024) kam es in Nürnberg zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in der Körnerstraße im Einsatz. Bisher ist weder die Ursache, noch die Schadenshöhe bekannt. 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat