Fr., 04.10.2013 , 13:21 Uhr

Halbzeit für die Michaeliskirchweih

Sie ist die Königin der fränkischen Kirchweihen: die Fürther Michaeliskirchweih. Die  Zwischenbilanz fällt extrem positiv aus: die Schausteller sind mit den Besucherzahlen mehr als zufrieden.

Grund dafür sei vor allem das gute Wetter –  so der Schaustellerverband. Bisher kam es zu keinerlei Zwischenfällen, was auch die polizei zufreiden stellt.

Bis einschließlich Mittwoch nächste Woche geht Bayerns größte Straßenkirchweih noch. Das absolutes Highlight, das Sie auf keinen Fall verpassen dürfen steht uns aber noch bevor: Der große Erntedankumzug am Sonntag von 11 bis 13 Uhr! Und wenn Sie dann am Sonntag schon in Fürth sind, lieber mal etwas mehr Geld mitnehmen: da ist nämlich verkaufsoffener Sonntag. Nach dem Kirchweihbesuch noch auf einen Einkaufsbummel gehen ist also auch kein Problem.

Erntedankzug Franken Fernsehen Fürth Fürther Kärwa Michaeliskirchweih Mittelfranken verkaufsoffener Sonntag

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten.