Do, 28.03.2024 , 16:37 Uhr

Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten: Tatverdächtige in Nürnberg festgenommen

Am Mittwoch haben Beamte des Fachkommissariats für Rauschgiftkriminalität vier Tatverdächtige im Nürnberger Osten festgenommen. Dabei stellten die Ermittler Ecstasy-Tabletten in einer fünfstelligen Stückzahl sicher.

Handel mit 83.000 Ecstasy-Tabletten

Bereits Ende des Jahres 2023 durchschauten die Ermittelnden der Nürnberger Kriminalpolizei ein geplantes Rauschgiftgeschäft, das in Nürnberg stattfinden soll. Intensive Ermittlungen des Fachkommissariats, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth erhärteten den Verdacht auf ein am 27.03.2024 in den Nachmittagsstunden stattfindendes Rauschgiftgeschäft. Das sollte auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Regensburger Straße abgewickelt werden.

Gegen 14:30 Uhr trafen sich die ersten beiden Tatverdächtigen, welche zwei Koffertrolleys an zwei weitere Männer übergaben. Nach der Übergabe erfolgte der Zugriff durch Beamte des Bayerischen Landeskriminalamts und der Bayerischen Bereitschaftspolizei. In den beiden übergebenen Koffern fanden die Beamtinnen und Beamten insgesamt knapp 40 Kilo Ecstasy-Tabletten verschiedener Chargen, was eine Stückzahl von 83.000 entspricht.

Gegen die vier Tatverdächtige wurde vor Ort ein Haftantrag gestellt. Die vier Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Ecstasy Kriminalität Nürnberg Polizei Rauschgift
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen. 11.04.2024 Zeugenaufruf Nürnberg: Betrunkene Hundehalterin greift Polizeibeamte an Eine 34-jährige Hundehalterin soll am Dienstagnachmittag (09.04.2024) in Nürnberg-Langwasser nicht nur mehrere Polizeibeamte angegriffen haben, sondern auch geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 15:45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Eine Frau soll in der Striegauer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigen. Außerdem führte sie einen nicht angeleinten Hund 10.04.2024 A73: Reifenplatzer führt zu Unfall in Höhe Fürth Poppenreuth Ein Reifenplatzer führte zu einem Vorfall auf der A73 in der Nähe von Fürth Poppenreuth am Dienstagabend (09.04.2024). Laut Bericht der Verkehrspolizei Erlangen platzte der Reifen an einem Autoanhänger, der mit einem BMW beladen war. Dadurch geriet der Anhänger ins Schleudern und löste sich schließlich zusammen mit der Anhängerkupplung vom Zugfahrzeug. Der Anhänger und der 02.04.2024 Nach Auseinandersetzung am Hallplatz: Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Sonntag (31.03.2024) gab es am Nürnberger Hallplatz eine handfeste Auseinandersetzung. Die Beteiligten gerieten mutmaßlich bereits zuvor in einer Gaststätte in der Klaragasse in Streit. Vor dem Lokal wurde dieser Streit dann handgreiflich. Im weiteren Verlauf soll ein 36-Jähriger auf seine zwei Kontrahenten losgegangen sien. Zunächst mit Faustschlägen, auf einen 44-Jährigen soll er auch mit