Fr, 21.06.2013 , 15:55 Uhr

Handy-Bezahlcodes: Ansbacher Kripo warnt vor neuer Betrugsmasche

Ansbach – Die Ansbacher Kriminalpolizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche: Die Täter kontaktieren telefonisch wahllos Personen, wobei sich die Täter als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgeben. Mit dem Versprechen einer Treueprämie werden die Angerufenen dazu veranlasst, Bezahlcodes eines Online-Bezahldienstes zu bestätigen.

Wird der Code genannt, wird dann keine Treueprämie überwiesen, sondern ein meist zweistelliger Geldbetrag mit der Telefonrechnung vom Konto abgebucht. Die Ansbacher Kriminalpolizei weist darauf hin, bei solchen Anrufen keinerlei Codes zu nennen oder per SMS zu antworten. Sollten Sie einen solchen Anruf bekommen, setzen Sie sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 oder Ihrer zuständigen Polizeiinspektion in Verbindung.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

Anruf Ansbach Betrug Betrugsmasche Bezahldienst Handy Handy-Bezahlcodes Telefonrechnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 09.04.2024 Zeugenaufruf um Ansbach: Drei Männer prüglen brutal auf Passanten ein In der Nacht auf Sonntag (07.04.2024) griffen drei Männer in Ansbach offenbar wahllos zwei Passanten an und verletzten diese schwer. Die Ansbacher Mordkommission sucht dringend Tatzeugen. Gegen 03:10 Uhr fanden Passanten einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße. Der 42-Jährige hatte starke Gesichtsverletzungen und gab an, dass er von drei unbekannten Männern 07.03.2024 Gotische Halle in Ansbach: Kunstschaffende gesucht Kunstschaffende aufgepasst! Für die gotische Halle werden (Hobby-)Künstlerinnen und (Hobby-)Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind Interessierte aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich