So., 24.08.2014 , 21:44 Uhr

Hauseigentümer bei Wohnhausbrand verletzt

Ansbach – Ein Hauseigentümer ist bei einem Wohnhausbrand in Ansbach leicht verletzt worden. Der 48-Jährige habe versucht, das auf der Terrasse des Einfamilienhauses ausgebrochene Feuer selbst zu löschen. Dabei habe er sich leichte Brandverletzungen an den Händen zugezogen, berichtete die Polizei Nürnberg am Sonntag. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 150.000 Euro.

 

Kurz nach 21 Uhr brach der Brand in einem Einfamilienhaus in der Windmühle aus. Der Anbau brannte ab, die Außenfassade des Hauses wurde stark beschädigt. Ein zum Grundstück gehörendes, leerstehendes Haus sowie ein danebenstehendes wurden nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Hauseigentümer, ein 48-jähriger Mann, zog sich bei Löscharbeiten leichte Brandwunden an den Händen zu. Er musste ärztlich versorgt werden. 


Die Bundesstraße 14 musste wegen der Löscharbeiten für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. 


Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Ansbach Brand Franken Fernsehen Hauseigentümer Sachschaden verletzt Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 08.08.2025 Radlader in Möhrendorf geht in Flammen auf: Kripo bittet um Hinweise Brand auf Feld nahe Dechsendorfer Straße Am Donnerstagabend (07.08.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Feld am Ortsrand von Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt gerufen. Gegen 22:30 Uhr meldeten Zeugen einen brennenden Radlader in der Nähe der Dechsendorfer Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen 04.06.2025 Glück im Unglück: Baukran kracht auf Rohbau in Ansbach Am Dienstagnachmittag, dem 03. Juni 2025, kam es auf einer Baustelle ins Ansbach zu einem schweren Unfall. Baukran fällt um Der Baukran stürzte und fiel gegen den Giebel eines Rohbaus. Der Kran ist dabei völlig zerstört worden – der Sachschaden wird auf 125.00 Euro geschätzt. Weitere 5.000 Euro kommen durch den Schaden am Gebäude dazu.