So., 07.09.2014 , 00:35 Uhr

HC Erlangen: Unentschieden gegen den Bergischen HC

Erlangen/Nürnberg –  Der HC Erlangen hat im ersten Heimspiel in der Arena gegen den Bergischen HC mit 25:25 (13:13) ein Unentschieden erkämpft. Vor rund 2800 Gästen holt sich der Verein damit den ersten Punkt!

 

Sowohl der Gastgeber aus der Hugenottenstadt als auch die Gäste aus Nordrhein-Westfalen setzten zu Beginn auf eine stabil agierende Deckung. Im Mittelpunkt stand zunächst der Erlanger Oliver Heß, der nicht nur die beiden ersten Tore erzielte, sondern in der siebten Minuten nach einem Foul von Benjamin Meschke zu Boden ging. Meschke musste daraufhin schon früh zum Duschen. Nach 11. Minuten führte der fränkische Gastgeber mit 6:3 und konnte diesen Vorsprung in der Folgezeit auf 10:5 ausbauen (19.). Der BHC hatten dann die seine stärkste Phase der ersten Halbzeit. Mit fünf Toren in Folge konnten der Bergische HC noch vor der Pause ausgleichen und ging durch Kristian Nippes sogar in Führung (29.). Eine beherzte Einzelleistung von Bastian Krämer bescherte dem HC den 13:13-Halbzeitstand.

 

Nach der Pause wechselte die Führung immer wieder und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Der BHC führte in der 46. Minute zwar mit drei Toren doch die schon oft gezeigte Moral der Erlanger war auch in dieser Begegnung da. Die „Bergemänner“ kamen durch Nikolai Link, Ole Rahmel und Martin Stranovsky wieder heran, so dass in den letzten Minuten Kleinigkeiten entscheiden konnten. Es war Sebastian Preis, der seine Farben zwei Minuten vor Schluss erneut in Front brachte, diese Führung glich Arnor Gunnarsson aber per 7 Meter aus. So endete ein intensives Spiel ohne Sieger mit 25:25.

 

Quelle: HC Erlangen

Arena Bergisch Erlangen Franken Fernsehen Handball HC HC Erlangen Mittelfranken Sport

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Trainer-Knall beim HC Erlangen: Martin Schwalb entlassen Trainer-Knall beim HC Erlangen. Der HCE hat heute Trainer Martin Schwalb entlassen. Der 61-Jährige war erst im vergangenen Oktober verpflichtet worden. Aus 15 Spielen holte Schwalb zwei Siege. Sein Nachfolger wird jetzt sein Vorgänger. Ab sofort übernimmt wieder Johannes Sellin das Zepter. Der Ex-Nationalspieler war schon im April zum Cheftrainer befördert worden. Nach dem miserablen 02.04.2025 Neue Spitze: HC Erlangen baut Führung um Paukenschlag beim HCE. Die Erlanger Handballer strukturieren ihre Geschäftsführung um. André Perzl wird ab sofort den Bereich Organisation verantworten. Und auch zwei alte Bekannte kehren nach Erlangen zurück. Daniel Pankofer wird ab Sommer für Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Außerdem verstärkt Ex-Publikumsliebling Ole Rahmel den HCE ab Sommer als Sportmanager. Der bisherige Geschäftsführer René Selke wechselt in den 28.07.2025 Special Olympics Landesspiele 2025: Erlangen zieht positive Bilanz Die Special Olympics Landesspiele 2025 sind am 18. Juli mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung auf dem Rathausplatz in Erlangen zu Ende gegangen. Die Veranstaltenden haben jetzt eine Bilanz gezogen. Rund 1.500 Athletinnen und Athleten sowie insgesamt 3.000 Teilnehmende haben ihr Können unter Beweis gestellt. Und das in rund 19 Sportarten. Insgesamt wurden 328 Siegerehrungen gefeiert. Damit 02.06.2025 Im Kampf um den Klassenerhalt: HC Erlangen besteht gegen Bietigheim Einmal tief durchatmen bitte bei den Erlanger Handball-Profis. Der HC Erlangen besteht gestern im Abstiegsendspiel in Bietigheim zeigt Nervenstärke und gewinnt mit 29:23. Nach dem Auswärtssieg überholt der HCE den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt und klettert auf Platz 16 in der HBL-Tabelle. Das Zittern im Saison-Endspurt geht jetzt in die letzte Runde.