Fr., 23.05.2014 , 12:19 Uhr

Heftiges Unwetter in Mittelfranken

Starke Gewitter und Sturmböen mit Blitzen und Hagel haben sich gestern Abend über der Region ausgetobt. Knapp drei Stunden lang dauerte der Sturm an. Die Feuerwehr musste zu insgesamt 160 Einsätzen ausrücken. Davon 44 Mal in Nürnberg und Fürth.

 

Abgeknickte Bäume blockierten die Straßen, herabfallende Äste beschädigten Autos und etliche Häuser wurden abgedeckt. Ebenfalls betroffen waren die Landkreise Erlangen-Höchstadt, Weißenburg-Gunzenhausen, das Nürnberger Land un der Landkreis Fürth. In Roßtal waren die Anwohner gegen 22 Uhr für knapp eine Stunde ohne Strom. Außerdem verfingen sich einige Bäume in Oberleitungen der Bahn und lösten Kurzschlüsse aus. Zwischen Nürnberg und Ansbach fallen derzeit noch alle Züge aus. Die Gesamthöhe der Schäden ist noch unklar. Menschen wurden nach Angaben der Polizei aber nicht verletzt.

 

 

 

 

 

Blitz Franken Fernsehen Mittelfranken Stromausfall umgestürzte Bäume Unwetter Züge fallen aus

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Am Sonntag: Starke Unwetter in der Region Der Deutsche Wetterdienst hatte eine entsprechende Warnung herausgegeben, gestern Abend und Nacht wurden viele von den heftigen Unwettern kalt erwischt. Die Polizei musste in einigen Fällen ausrücken, größere Einsätze blieben aber aus. Besonders in Nürnberg, Schwabach und Roth war die Lage drastisch. In Nürnberg stand die berüchtigte Unterführung im Stadtteil Gleißhammer unter Wasser. Auch die 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein