Fr, 23.05.2014 , 12:19 Uhr

Heftiges Unwetter in Mittelfranken

Starke Gewitter und Sturmböen mit Blitzen und Hagel haben sich gestern Abend über der Region ausgetobt. Knapp drei Stunden lang dauerte der Sturm an. Die Feuerwehr musste zu insgesamt 160 Einsätzen ausrücken. Davon 44 Mal in Nürnberg und Fürth.

 

Abgeknickte Bäume blockierten die Straßen, herabfallende Äste beschädigten Autos und etliche Häuser wurden abgedeckt. Ebenfalls betroffen waren die Landkreise Erlangen-Höchstadt, Weißenburg-Gunzenhausen, das Nürnberger Land un der Landkreis Fürth. In Roßtal waren die Anwohner gegen 22 Uhr für knapp eine Stunde ohne Strom. Außerdem verfingen sich einige Bäume in Oberleitungen der Bahn und lösten Kurzschlüsse aus. Zwischen Nürnberg und Ansbach fallen derzeit noch alle Züge aus. Die Gesamthöhe der Schäden ist noch unklar. Menschen wurden nach Angaben der Polizei aber nicht verletzt.

 

 

 

 

 

Blitz Franken Fernsehen Mittelfranken Stromausfall umgestürzte Bäume Unwetter Züge fallen aus

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Frontalzusammenstoß in Ansbach: Hubschrauber im Einsatz Gegen 15:30 Uhr kam es auf der B13 bei Ansbach zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei Mittelfranken wird der Verkehr aktuell noch über den Radverkehr umgeleitet. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat