Do., 25.07.2024 , 09:35 Uhr

Heinersdorf, Laubendorf und Lohe: Stromversorgung wird unterbrochen

Die Stromversorgung in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wird kurzzeitig unterbrochen. Von Montag (29.07.2024) bis Donnerstag (01.08.2024) arbeitet die N-Ergie an der Freileitung zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn.

Während den Arbeiten wird eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Bereich Laubendorf angeschlossen. Dafür müssen Teile des Mittelspannungsnetzes temporär spannungslos geschaltet werden. In einigen Haushalten kommt es deshalb zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen. Die betroffenen Anwohner:innen in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wurden vorab mit Plakaten und Einwurfkarten informiert.

Ersatzversorgung mit Notstromaggregaten

Für den Hauptteil der anstehenden Arbeiten richtet der städtische Versorger Notstromaggregaten ein. Während deren Einrichtung und deren Abbau kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen.

Besitzer von Erzeugungsanlagen, die in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe ins Stromnetz einspeisen, werden gebeten, ihre Anlagen während der gesamten Ersatzversorgung vom Netz zu nehmen. Daudrch sollen mögliche Schäden am Netz oder den Anlagen vermeiden werden.

Ersatzversorgung Franken Fernsehen Fürth Heinersdorf Landkreise Laubendorf Lohe Mittelfranken N-ERGIE Netz Notstromagregate Nürnebrg Versorgung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 12.11.2025 Joachim Herrmann zu Cybersicherheit: Sicherheitslage im Netz weiterhin angespannt 48.000 Anzeigen gab es 2024 wegen Fällen von Kriminalität im Netz – Dunkelziffer ist aber deutlich höher. Das ist eine der Erkenntnisse über die Cybersicherheit in Bayern.   Das haben heute der Bayerische Innenminister Joachim Hermann mit seinen Kabinettkollegen Füracker und Eisenreich in einem Bericht vorgelegt. Das Cyber Defence Center hat dazu im Jahr 2024 täglich etwa 2,7 Milliarden Datensätze auf Angriffsindizien analysiert und etwa 390 Millionen verdächtige E-Mails blockiert, so