Do., 25.07.2024 , 09:35 Uhr

Heinersdorf, Laubendorf und Lohe: Stromversorgung wird unterbrochen

Die Stromversorgung in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wird kurzzeitig unterbrochen. Von Montag (29.07.2024) bis Donnerstag (01.08.2024) arbeitet die N-Ergie an der Freileitung zwischen Wilhermsdorf und Langenzenn.

Während den Arbeiten wird eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Bereich Laubendorf angeschlossen. Dafür müssen Teile des Mittelspannungsnetzes temporär spannungslos geschaltet werden. In einigen Haushalten kommt es deshalb zu kurzzeitigen Versorgungsunterbrechungen. Die betroffenen Anwohner:innen in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe wurden vorab mit Plakaten und Einwurfkarten informiert.

Ersatzversorgung mit Notstromaggregaten

Für den Hauptteil der anstehenden Arbeiten richtet der städtische Versorger Notstromaggregaten ein. Während deren Einrichtung und deren Abbau kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen.

Besitzer von Erzeugungsanlagen, die in Heinersdorf, Laubendorf und Lohe ins Stromnetz einspeisen, werden gebeten, ihre Anlagen während der gesamten Ersatzversorgung vom Netz zu nehmen. Daudrch sollen mögliche Schäden am Netz oder den Anlagen vermeiden werden.

Ersatzversorgung Franken Fernsehen Fürth Heinersdorf Landkreise Laubendorf Lohe Mittelfranken N-ERGIE Netz Notstromagregate Nürnebrg Versorgung

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Wasserrettungseinsatz in Fürth: Person mutmaßlich in der Rednitz vermisst In Fürth lief am Montagnachmittag (03.08.2026) ein großer Wasserrettungseinsatz im Bereich der Maxbrücke. In der Rednitz wurde ein herrenloses Schlauchboot gefunden. Nach Polizeiangaben gehen die Behörden bisher nicht von einer vermissten Person aus.  Die Rettungskräfte waren trotzdem mit mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Feuerwehr, Polizei sowie Spezialteams der DLRG und der Wasserwacht sind ausgerückt. Die Suchmaßnahmen liefen auf und am Wasser. Die Rednitz wurde systematisch 21.07.2026 Nach Vorfall in Baden-Württemberg: Generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen? Die Deutsche Bahn plant ein generelles Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen. Anlass für das geplante Verbot war ein Vorfall am Freitagabend in Baden-Württemberg Ein Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn soll bei einer Ticketkontrolle in einem Regionalzug von einem Fahrgast geschlagen und getreten worden sein. Während des Gerangels gab die Zugtür nach und der Bahnmitarbeiter fiel durch einen Spalt aus 02.07.2026 Brand in einem Mehrfamilienhaus in Fürth: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstagvormittag (02.07.2026) brach in einer Wohnung in Fürth ein Feuer aus. Der Integrierten Leitstelle wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Waldstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Wohnung im fünften Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der 49-jährige Bewohner wurde bei 26.06.2026 Grafflmarkt Fürth: Stadt ergreift Maßnahmen gegen Hitzwelle Die Fürther Altstadt verwandelt sich heute und morgen (26./27.06.26) wieder in ein Paradies für Schnäppchenjäger – der Grafflmarkt steht an. Freitag hat der Markt von 16 bis 22 Uhr geöffnet, Samstag von 8 bis 16 Uhr. Er erstreckt sich vom Kirchenplatz über die Gustavstraße und den Grünen Markt bis zum Löwenplatz. Kostenloses Trinkwasser Aufgrund der