Mo., 21.08.2023 , 11:52 Uhr

Heldentat im Freibad: Mann rettet bewusstlose 3-jährige vor dem Ertrinken

Schnelle Rettung aus dem Wasser

Am Wochenende ereignete sich im Freibad Hilpoltstein ein dramatischer Vorfall, bei dem ein 36-jähriger Badegast zum Lebensretter wurde. Er zog eine bewusstlose Dreijährige aus dem Wasser, die reanimiert werden musste.

Sofortige Reaktion sichert das Leben

Am Samstag kam es zu einem Zwischenfall, als eine Familie mit Mutter, Vater und Kind Schutz vor den hohen Temperaturen im Freibad suchte. Während die Eltern ihre Sachen zusammenpackten, verschwand die Dreijährige kurz aus den Augen und geriet ins Nichtschwimmerbecken. Ein aufmerksamer Badegast entdeckte das Kind am Beckenboden, sprang sofort hinein und rettete es. Gemeinsam mit dem Bademeister und dem Vater des Kindes wurde die Reanimation durchgeführt, und das Kind begann glücklicherweise wieder zu atmen. Die Kleine wurde zur Kontrolle ins Nürnberger-Südklinikum gebracht, während es der Familie den Umständen entsprechend gut geht.

Dreijährige Ertrinken Familie Freibad Heldentat Lebensrettung

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Vierbeiner aufgepasst: Der Hundebadetag im Stadionbad steht an Am Sonntag, 21. September findet der elfte Hundebadetag im Stadionbad von 10 bis 16 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es am Veranstaltungstag vor Ort an der Kasse – der Eintritt kostet pro Hund sechs Euro, Herrchen und Frauen sind kostenlos. Die Hunde dürfen im Nichtschwimmer- und im Planschbecken baden. Angeleint werden müssen die Vierbeiner nicht. Der 16.06.2025 Unfall in Rother Freibad: Mann nach Sprung ins Wasser schwer verletzt Am Samstagnachmittag (14.06.2025) kam es im Freibad in Roth zu einem Badeunfall. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr am Sprungturm. Ein 26-Jähriger sprang vom 5-Meter-Turm ins Wasser, unmittelbar danach sprang ein zunächst unbekannter Mann hinterher. Der landete auf dem Rücken des 26-Jährigen, der dann regungslos im Wasser trieb. Ersthelfer und der Bademeister zogen den 30.04.2025 Freibadeintritt wird in Bayern teurer: Bäder wollen mehr Solarenergie einsetzen In Bayern beginnt im Mai nach und nach die Freibadsaison. Einige Bäder, zum Beispiel in München oder Nürnberg, haben bereits Anfang Mai geöffnet. Andere folgen später im Monat. In mehreren Städten – etwa München, Ingolstadt, Bayreuth oder Würzburg – steigen die Eintrittspreise. Grund dafür sind unter anderem höhere Ausgaben für Personal, Energie und Wartung. In Nürnberg, 11.04.2025 Freibadsaison eröffnet: Altmühltherme in Treuchtlingen macht den Anfang Pünktlich zu den Osterferien startet das erste Freibad in der Region in die Saison. Ab morgen können hartgesottene in der Altmühltherme in Treuchtlingen ihre Bahnen ziehen und dann in der Sonne chillen. Wer es wärmer mag, auch das 34 Grad warme Thermalaußenbecken ist in Betrieb. Das neue Bad wurde erst letztes Jahr fertiggestellt und ist gefüllt mit Heilwasser aus 800 Metern Tiefe. Geöffnet