Mo, 21.08.2023 , 11:52 Uhr

Heldentat im Freibad: Mann rettet bewusstlose 3-jährige vor dem Ertrinken

Schnelle Rettung aus dem Wasser

Am Wochenende ereignete sich im Freibad Hilpoltstein ein dramatischer Vorfall, bei dem ein 36-jähriger Badegast zum Lebensretter wurde. Er zog eine bewusstlose Dreijährige aus dem Wasser, die reanimiert werden musste.

Sofortige Reaktion sichert das Leben

Am Samstag kam es zu einem Zwischenfall, als eine Familie mit Mutter, Vater und Kind Schutz vor den hohen Temperaturen im Freibad suchte. Während die Eltern ihre Sachen zusammenpackten, verschwand die Dreijährige kurz aus den Augen und geriet ins Nichtschwimmerbecken. Ein aufmerksamer Badegast entdeckte das Kind am Beckenboden, sprang sofort hinein und rettete es. Gemeinsam mit dem Bademeister und dem Vater des Kindes wurde die Reanimation durchgeführt, und das Kind begann glücklicherweise wieder zu atmen. Die Kleine wurde zur Kontrolle ins Nürnberger-Südklinikum gebracht, während es der Familie den Umständen entsprechend gut geht.

Dreijährige Ertrinken Familie Freibad Heldentat Lebensrettung

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Frontalzusammenstoß in Ansbach: Hubschrauber im Einsatz Gegen 15:30 Uhr kam es auf der B13 bei Ansbach zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Eine Person wurde verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei Mittelfranken wird der Verkehr aktuell noch über den Radverkehr umgeleitet. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der 15.05.2024 Ansbacher Ämter zum Teil nur telefonisch erreichbar: Wann und warum? Das Verwaltungsgebäude der Stadt Ansbach wird in den Pfingstferien saniert. Deshalb sind die Räumlichkeiten in der Nürnberger Straße 32 nur eingeschränkt zugänglich. Vom 21. bis zum 24. Mai ist deshalb das gesamte erste Stockwerk gesperrt – das heißt, Bereiche des Jugend-/ Ordnungsamts und der Pflegestützpunkt. Wer in dieser Zeit ein Anliegen an die betroffenen Stellen 15.05.2024 Bardentreffen 2024: Bewerbungsphase für Straßenbühne startet Rund 200.000 Besucherinnen und Besucher kommen regelmäßig zum Bardentreffen nach Nürnberg. Jetzt haben Musikerinnen und Musiker wieder die Chance, sich einen Platz unter freiem Himmel zu sichern. Die Bewerbungsfrist für die Straßenbühne des Bardentreffens ist der 14. Juni. Für die Bewerbung einfach eine E-Mail an die Stadt Nürnberg (anna.waldvogel@stadt.nuernberg.de) mit dem Betreff „Straßenbühne“ senden. Gesucht