Mi., 09.04.2014 , 13:29 Uhr

Helm im Amt bestätigt

Fürth – Dietmar Helm bleibt weiterhin Fraktionschef der Fürther CSU. Am Dienstag, den 8.04.2014, wurde er nach Neuwahlen im Amt bestätigt. Auch Birgit Bayer-Tersch, Joachim Schmidt und Tobias Wagner stehen ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite.

 

Das Amt des Schatzmeisters wird der neu in den Stadtrat gewählte, Max Ammon, übernehmen. Die stellvertretende Kreisvorsitzende, Angelika Ledenko ist ebenfalls neu im Stadtrat und wird geschäftsführende Aufgaben übernehmen. Fraktionschef Helm freut sich auf die künftige Arbeit. „Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, das gerne Verantwortung übernimmt und unsere schöne Stadt voranbringen will und wird“, betont Helm. „Das geht aber nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so der Fraktionsvorsitzende weiter. „Deshalb wollen wir Ansprechpartner für sie sein und uns für ihre Interessen und Belange einsetzen.“

 

CSU Dietmar Helm Fraktionschef Franken Fernsehen Fürth Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Im zweiten Wahlgang: Friedrich Merz zum Bundeskanzler gewählt Update: 16:18 Uhr Nach dem Scheitern von CDU-Chef Friedrich Merz im ersten Anlauf bei der Wahl zum Bundeskanzle, wurde er gegen 16:18 Uhr im zweiten Wahlgang gewählt. Er erhielt in geheimer Abstimmung 325 Ja-Stimmen und damit 9 mehr als die nötige Mehrheit von 316. Noch nie ist nach einer Bundestagswahl und erfolgreichen Koalitionsverhandlungen ein designierter 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster