Mi, 09.04.2014 , 13:29 Uhr

Helm im Amt bestätigt

Fürth – Dietmar Helm bleibt weiterhin Fraktionschef der Fürther CSU. Am Dienstag, den 8.04.2014, wurde er nach Neuwahlen im Amt bestätigt. Auch Birgit Bayer-Tersch, Joachim Schmidt und Tobias Wagner stehen ihm weiterhin als Stellvertreter zur Seite.

 

Das Amt des Schatzmeisters wird der neu in den Stadtrat gewählte, Max Ammon, übernehmen. Die stellvertretende Kreisvorsitzende, Angelika Ledenko ist ebenfalls neu im Stadtrat und wird geschäftsführende Aufgaben übernehmen. Fraktionschef Helm freut sich auf die künftige Arbeit. „Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, das gerne Verantwortung übernimmt und unsere schöne Stadt voranbringen will und wird“, betont Helm. „Das geht aber nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern“, so der Fraktionsvorsitzende weiter. „Deshalb wollen wir Ansprechpartner für sie sein und uns für ihre Interessen und Belange einsetzen.“

 

CSU Dietmar Helm Fraktionschef Franken Fernsehen Fürth Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Sanierung gestartet: Felsenkeller im Fürther Stadtwald Der Felsenkeller im Fürther Stadtwald wird saniert. Das Einzeldenkmal soll mit Fokus auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit unter Einhaltung des Denkmal- und Naturschutzes instandgesetzt werden. Die Schädlingsbekämpfung in der Holzkonstruktion wurde bereits im ersten Quartal 2024 abgeschlossen. Folgende Maßnahmen sind geplant: Unter anderem wird der Dachstuhl instandgesetzt, statisch ertüchtigt und das Sandsteinmauerwerk saniert. Außerdem wird das 20.03.2024 Manöver in Fürth: US-Streitkräfte führen wieder Übungen durch Ab dem 01.04.2024 führen die US-Streitkräfte wieder Manöverübungen mit Außenlandungen durch. Teilweise handelt es sich dabei auch um Nachtübungen. 32 Soldaten mit vier Radfahrzeugen und 12 Hunbschraubern nehmen an der Übungen teil. Die Manöver finden den ganzen April über statt – einschließlich bis zum 30.04.2024. Betroffen sind im Landkreis Fürth die Stadt Langenzenn, der Markt 18.03.2024 Feuerwehreinsatz in Fürth: Ölfilm auf der Farrnbach Am Samstagabend (17.03.2024) wurden die Feuerwehren in Fürth zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf der Farrnbach, einem Zugfluss der Regnitz, wurde in Höhe der Geißäckerstraße ein Ölfilm entdeckt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgfarrnbach und Unterfarrnbach rückten aus. Mehrere Öl-Sperren wurden entlang des Bachs gesetzt, um den Schaden möglichst gering zu halten. Die 13.03.2024 Aufbau Frühlingsmarkt: Teilsperrung Fürther Freiheit Wegen dem Frühlingsmarkt wird der Parkplatz auf der Fürther Freitheit zeitweise gesperrt. Bis einschließlich Montag, den 25.03.2024, ist der Parkplatz nicht zugänglich. Der Frühlingsmarkt an der Fürther Freiheit lockt auch in diesem Jahr wieder mit Leckereien, Kurz-, Leder- und Stahlwaren sowie Fahrgeschäften. Der Markt eröffnet am 16.03.2024 um 16:00 Uhr mit Festbieranstich und Matjesprobe. Zeitgleich