Sa, 06.07.2013 , 13:34 Uhr

Herrmann verteidigt Asylpolitik

Rednitzhembach – Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat die Asylpolitik in Deutschland verteidigt. Es sei schon merkwürdig, dass zwar auf der einen Seite von Kritikern «skandalöse Zustände» angeprangert würden, andererseits aber in kein Land Europas mehr Asylbewerber kämen als nach Deutschland. Diese würden den Aufenthalt hierzulande offensichtlich doch als «Nonplusultra» betrachten, so Herrmann heute beim Bezirksparteitag der mittelfränkischen CSU in Rednitzhembach im Landkreis Roth.

Die jüngsten Hungerstreiks von Asylbewerbern in München bezeichnete Herrmann als Erpressung, von der sich ein Rechtsstaat nicht unter Druck setzen lassen dürfe. Man arbeite aber daran, die humanitäre Situation der Flüchtlinge in den Unterkünften zu verbessern.

 

Erneut Bezirksvorsitzender in Mittelfranken

Beim Bezirksparteitag wurde Joachim Herrmann mit 97 von 99 Stimmen für zwei weitere Jahre zum Bezirksvorsitzenden in Mittelfranken gewählt. Die Wahl des 56-Jährigen war alleridngs Formsache. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

 

Quelle: dpa

Asylpolitik Bayerischer Innenminister CSU-Bezirksparteitag Franken Fernsehen Hungerstreik Joachim Herrmann Landkreis Roth Mittelfranken Rednitzhembach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Blitzmarathon 2024: Messstellen in Mittelfranken Im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ findet in Bayern der 24‑Stunden-Blitzmarathon statt. Die Bayerische Polizei führt deshalb verstärkt Geschwindigkeitskontrollen von Freitag 06:00 Uhr (19.04.2024) bis Samstag (20.04.2024) um 06:00 Uhr durch. Insgesamt werden im Freistaat rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbände der kommunalen Verkehrsüberwachung 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum