Mo., 23.06.2025 , 16:09 Uhr

Hitze, Ausdauer, Emotionen: So sah der Rothsee-Triathlon 2025 aus

Schweiß, Speed und Sommerhitze – der Rothsee-Triathlon 2025 hatte es in sich. Bei Temperaturen über 30 Grad kämpften hunderte Athletinnen und Athleten um die Plätze auf dem Treppchen. Die Strecke rund um den Rothsee verlangte den Teilnehmenden alles ab – vom Schwimmen über das Radfahren bis hin zum kräftezehrenden Lauf auf brennendem Asphalt.

Trotz der extremen Bedingungen herrschte entlang der Strecke eine mitreißende Stimmung. Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Sportlerinnen und Sportler an und sorgten für echtes Festival-Feeling am See.

Wir haben die eindrucksvollsten Momente des Sport-Spektakels in einer Bildergalerie festgehalten – von der Startlinie bis zum Zieleinlauf. Emotionen, Erschöpfung und sportliche Höchstleistungen: So sah der Rothsee-Triathlon 2025 aus unserer Perspektive aus.

Klick Dich jetzt durch die Galerie und erlebe einige Highlights!

Franken Fernsehen Laufen Mittelfranken Radfahren Rothsee Rothsee Triathlon Schwimmen Sport Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Triathlon-Fieber in Nürnberg: 700 Startplätze weg Am 10. August verwandelt sich Nürnberg wieder in eine Bühne für Ausdauer, Ehrgeiz und jede Menge sportliche Emotionen. Mit rund 700 Anmeldungen ist der Triathlon komplett ausgebucht. Sowohl die Sprint- als auch die Kurzdistanz sind restlos vergeben. Die Mischung aus Stadt- und Naturkulisse rund um den Wöhrder See scheint anzukommen. Auch wenn das Event 2023 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel 19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen