Di., 29.07.2025 , 16:45 Uhr

Höhepunkt in Hersbruck: Das legendäre Eselrennen findet wieder statt

Es ist der Höhepunkt in Hersbruck: Das legendäre Eselrennen. Traditionell findet das auch heuer wieder am ersten Sonntag im August statt – also am 03. August.

Die Mannschaften bestehen aus jeweils vier Personen im Alter ab 15 Jahren. Wie bei einem Staffellauf werden die Esel dann abwechselnd durch einen Parcours geführt.

Bestechung der Tiere in Form von Karotten oder Brot ist ausdrücklich erlaubt. Das Eselrennen findet von 14 bis 16 Uhr statt. Wer bei dem Spektakel dabei sein möchte: Interessierte können sich noch mit ihrem Esel beim 1. FC Hersbruck anmelden.

Eselrennen Franken Franken Fernsehen Hersbruck Mittelfranken Staffellauf

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 42. Eselrennen in Hersbruck: Esel Anton hat die Nase vorn! 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen 01.09.2025 Bundeswehr trainiert für den Ernstfall: Übungen bei Hersbruck und Plech Ab heute bis zum 30. September übt die Bundeswehr wieder für den Ernstfall und zwar im Bereich nordöstlich von Hersbruck und Plech. An der Übung nehmen rund 25 Soldaten mit fünf Fahrzeugen und fünf Hubschraubern teil. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von den Truppen fernzuhalten. Die Übungsschäden werden dann nach dem Zeitraum innerhalb eines Monats 19.01.2026 Baustelle auf der U-Bahn Linie U1 : Ersatzverkehr eingerichtet Wegen einer Baustelle auf der Linie U1 kommt es die nächsten zwei Wochen zu Fahrplaneinschränkungen. Ab heute (19.01.2026) bis zum Freitag, den 30. Januar fahren nach 21 Uhr auf der Strecke vom Fürther Hauptbahnhof bis zur Hardhöhe keine Bahnen mehr.  Ersatzverkehr eingerichtet Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die Strecke zwischen Langwasser Süd und dem Hauptbahnhof Fürth ist nicht betroffen. Am