Mi, 14.08.2013 , 11:55 Uhr

Hoher Sachschaden bei Brand in Autohaus

Nürnberg – Im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf brach gestern Abend im Werkstatttrakt eines Autohauses ein Brand aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

In der Einsatzzentrale der Polizei Nürnberg gingen gegen 21:30 Uhr mehrere Notrufe ein. Die Anrufer teilten mit, dass ein Geschäftsgebäude in der Eslarner Straße brenne. Es quoll bereits starker Rauch aus dem Werkstatttrakt, als die Polizei und die Feuerwehr das Gebäude erreichten. Nach kurzer Zeit hatten die Feuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Lauf am Holz die Flammen unter Kontrolle und den Brand gelöscht.

Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. Die Kripo Nürnberg wird heute die Ermittlungen aufnehmen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Autohaus Brand Franken Fernsehen Geschäftsgebäude Mittelfranken Nürnberg Sachschaden Werkstatttrakt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Kriminalpolizei ermittelt: Brand in Nürnberger Fachwerkhaus Am Sonntagabend (24.03.2024) kam es im Nürnberger Westen zu einem Brand. Kurz nach 20:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Nürnberg über eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Silberstraße per Notruf informiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehren drang bereits Rauch aus einem Lüftungsrohr eines mehrere hundert Jahre alten, 2-geschossigen Fachwerkhauses. Gefährdung für Personen 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte