Mo., 18.11.2013 , 15:09 Uhr

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Neuhaus

Höchstadt a.d. Aisch/Adelsdorf – Wie bereits berichtet, kam es am Freitag, den 15.11.2013, zu einem Großbrand auf einem Firmengelände im Ortsteil Neuhaus in Adelsdorf. Jetzt haben sich neue Erkenntnisse ergeben. Während des Einsatzes sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Der Sachschaden wird derzeit auf über 500.000 Euro geschätzt. Die Brandursache bleibt weiterhin unklar.

 

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum späten Samstag Vormittag an, die Lagerhalle wurde nahezu komplett zerstört. Eine Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden, denn das Betreten der Ruine ist aufgrund von akuter Einsturzgefahr derzeit nicht möglich, was die Ermittlungen zur Brandursache zusätzlich erschwert.

 

Die Lagerhalle war Teil einer Trocknungsanlage und fing am Freitag Morgen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar eingrenzen, jedoch brannte die Halle bis auf die Grundmauern nieder.

500.000 Euro Adelsdorf Brand Feuerwehr Franken Fernsehen Großbrand Höchstadt a.d. Aisch Lagerhalle Neuhaus Sachschaden Trocknungsanlage

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Brand eines Reisebusses in Erlangen: Niemand verletzt Am Mittwoch (04.03.2026) kam es in Erlangen zu einem Brand eines Reisebusses. Ein Zeuge meldete laut dpa einen brennenden Omnibus auf einem Betriebsgelände in der Hilpertstraße. Als alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vor Ort eintrafen, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Erlangen begann mit den Löschmaßnahmen, Polizeibeamte sperrten die umliegenden Straßen für den 02.01.2026 Über 600 Einsätze in der Silvesternacht: Polizei zieht positive Bilanz Die mittelfränkische Polizei bewältigte über 600 Einsätze in der Silvesternacht. Das verzeichnete die Einsatzzentrale laut eigenen Angaben zwischen dem 31.12.2025 (18:00 Uhr) und dem 01.01.2026 (07:00 Uhr). Schwerpunkt waren dabei Ruhestörungen, Brandmitteilungen, Körperverletzungsdelikte, Verkehrsunfälle und Sachbeschädigungen. Nürnberg Während der Besucheransturm im Bereich der Nürnberger Burgfreiung nur kurz besucht wurde, verzeichnete die Innenstadt ein hohes Besucheraufkommen. Trotzdem 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 17.11.2025 Wohnhausbrand in Hersbruck: Eine Person tot geborgen Am Samstagabend (15.11.2025) wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand im Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Ein Bewohner hatte gegen 21:45 Uhr Rauch aus einer Wohnung im Anwesen in der Spitalgasse wahrgenommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten insgesamt vier Personen unverletzt aus dem Wohnhaus bringen. Während der Löscharbeiten fanden sie in der vom Brand betroffenen Wohnung einen