Sa., 05.04.2014 , 20:00 Uhr

Hunde flüchten nach Verkehrsunfall

Heilsbronn – Am Samstag, den 5.04.2014 kurz nach 13.30 Uhr, kam es auf der BAB 6 zu einem Auffahrunfall. Hierbei entkamen mehrere Hunde aus einem Transport.

Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau, in Fahrtrichtung Heilbronn, ereignete sich am Nachmittag ein Auffahrunfall zwischen einem Opel Vivaro und einem Lkw. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der 48-jährige Fahrer des Opel aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Hierbei wurden er und sein 47-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden Insassen des Sattelzuges (48 und 46) blieben unverletzt.

In dem Kleintransporter wurden 12 Hunde unterschiedlicher Rassen transportiert. Es handelte sich um ausgewachsenen Tiere, die legal transportiert wurden. Alle Hunde blieben unverletzt, jedoch liefen zwei der Tiere in ein angrenzendes Waldstück und werden noch gesucht. Die restlichen 10 Tiere wurden ins Tierheim Schwabach aufgenommen, bis der Transport fortgeführt werden kann.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 000 Euro. Die A6 konnte während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Feucht an der Unfallstelle nur einspurig befahren werden. Es kam zu einem ca. 8 km langen Stau.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

BAB 6 Franken Fernsehen Heilsbronn Hunde Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 08.08.2025 Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt Transporter und Motorrad kollidieren Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen. Hubschraubereinsatz sorgt für Stau Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug.