Do., 20.03.2014 , 10:57 Uhr

Ice Tigers scheitern erneut an starken Wolfsburgern

Nürnberg – Auch in der zweiten Partie des Playoff-Viertelfinals können die Nürnberger Ice Tigers gegen Wolfsburg keinen Sieg einfahren. Zwar zeigten die Tiger gegenüber dem ersten Match eine engagiertere Leistung, der Gegner aus Wolfsburg hatte die Partie jedoch klar im Griff und gewann das Match mit 4:0.

 

Auf zwei Positionen veränderte Coach Tray Toumie seine Mannschaft. Mit Leo Pföderl und Steven Regier ging zwar ein offensiver Ruck durch die Mannschaft, der Sieg fiel jedoch noch deutlicher als im ersten Spiel aus. Mehr Schüsse durch die Ice Tigers, zwingende Offensivaktionen waren jedoch kaum vorhanden. Die beiden Stumstars Steven Reinprecht und Patrick Reimer wurden von den aufmerksamen Wolfsburgern komplett aus dem Spiel genommen. Bei allen Gegentoren sah Torhüter Jenike nicht souverän aus, sein Vordermann in der Verteidigung, Ryan Caldwell, schien sich ebenfalls für einen Tribünenplatz zu bewerben. Am Freitagabend können sich die Nürnberger erneut gegen taktisch disziplinierte Wolfsburger beweisen. Gewinnen die Grizzlies aber auch diese Partie, kann Wolfsburg schon am Sonntag ins Halbfinale einziehen.

Franken Franken Fernsehen Ice Tigers Nürnberg Playoff Playoffs Sport Thomas Sabo Thomas Sabo Ice Tigers Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 03.07.2025 Sportliches Großwochenende in der Region: es kommt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen Am ersten Juli-Wochenende 2025 wird es sportlich – und verkehrlich herausfordernd: Gleich zwei Großveranstaltungen sorgen in Nürnberg und im Landkreis Roth für zahlreiche Straßensperrungen und geänderte Verkehrsführungen. Sowohl das DTM-Rennen am Norisring als auch der DATEV-Challenge Roth ziehen tausende Besucherinnen und Besucher an. Wer in der Region unterwegs ist, sollte sich gut vorbereiten. DTM am 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 05.01.2026 Wohin mit der Tanne? Sammelstellen 2026 in der Region Nürnberg Mittwoch, 07.01.2026 90427 – Brettergartenstraße – gegenüber Hausnummer 59 bei der Grünfläche 90429 – Muggenhofer Straße – Ecke Pestalozzistraße bei der Grünfläche 90443 – Gostenhofer Hauptstraße – Ecke Bauerngasse bei der Litfaßsäule 90431 – Fürther Straße – Ecke Roonstraße bei der Grünfläche 90431 – Leyher Straße – Ecke Seebacher Straße 90439 – Schwabacher Straße