Do., 20.03.2014 , 10:57 Uhr

Ice Tigers scheitern erneut an starken Wolfsburgern

Nürnberg – Auch in der zweiten Partie des Playoff-Viertelfinals können die Nürnberger Ice Tigers gegen Wolfsburg keinen Sieg einfahren. Zwar zeigten die Tiger gegenüber dem ersten Match eine engagiertere Leistung, der Gegner aus Wolfsburg hatte die Partie jedoch klar im Griff und gewann das Match mit 4:0.

 

Auf zwei Positionen veränderte Coach Tray Toumie seine Mannschaft. Mit Leo Pföderl und Steven Regier ging zwar ein offensiver Ruck durch die Mannschaft, der Sieg fiel jedoch noch deutlicher als im ersten Spiel aus. Mehr Schüsse durch die Ice Tigers, zwingende Offensivaktionen waren jedoch kaum vorhanden. Die beiden Stumstars Steven Reinprecht und Patrick Reimer wurden von den aufmerksamen Wolfsburgern komplett aus dem Spiel genommen. Bei allen Gegentoren sah Torhüter Jenike nicht souverän aus, sein Vordermann in der Verteidigung, Ryan Caldwell, schien sich ebenfalls für einen Tribünenplatz zu bewerben. Am Freitagabend können sich die Nürnberger erneut gegen taktisch disziplinierte Wolfsburger beweisen. Gewinnen die Grizzlies aber auch diese Partie, kann Wolfsburg schon am Sonntag ins Halbfinale einziehen.

Franken Franken Fernsehen Ice Tigers Nürnberg Playoff Playoffs Sport Thomas Sabo Thomas Sabo Ice Tigers Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Neuzugang für die Club-Offensive: Mohamed Ali Zoma wechselt zum 1. FCN Nach dem Pokal-Aus sind das doch gute Neuigkeiten für den 1. FCN. Mohamed Ali Zoma schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FCN an und trainiert bereits heute (19.08.2025) mit dem Team auf dem Platz. Bisheriger Verein scheiterte in den Playoffs Der 21-jährige Stürmer war zuvor in Italien bei UC AlbinoLeffe unter Vertrag. In der vergangenen 03.07.2025 Sportliches Großwochenende in der Region: es kommt zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen Am ersten Juli-Wochenende 2025 wird es sportlich – und verkehrlich herausfordernd: Gleich zwei Großveranstaltungen sorgen in Nürnberg und im Landkreis Roth für zahlreiche Straßensperrungen und geänderte Verkehrsführungen. Sowohl das DTM-Rennen am Norisring als auch der DATEV-Challenge Roth ziehen tausende Besucherinnen und Besucher an. Wer in der Region unterwegs ist, sollte sich gut vorbereiten. DTM am 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel